Thread online-game von perl-community.de: Wie wärs? (5 answers)
Opened by pktm at 2003-09-09 19:55

pktm
 2003-09-09 19:55
#93709 #93709
User since
2003-08-07
2921 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Hallo!

Ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken ein onlinespiel - browserbasiert - zu programmieren.
Ich habe allerdings keine Lust das a) alleine zu machen und b) alleine zu hosten.
Deshalb wollte ich mal zu rein hypothetisch (wenn das so geschrieben wird) anfragen, ob hier Leute interesse hätten, mitzumachen und das Ganze über die Community laufen zu lassen.

Die Vorteile dabei wären einfach, dass man zeigen kann, was mit perl so alles möglich ist. Zudem kann man hier schöne codeschnipsel und deren Anwendungsgebiete (z.B. Sessions) einbringen.

Ich dachte mir, dass wir die Entwicklung, also Planung, Story und Script hier im Forum & Wiki machen könnten.
Wenn es dann fertig ist könnten wir es im kleinen Stil aufm Server hier hosten (klein, weil so ein Spiel ja auch in gewissem Maße rechnerlastig ist).

Wie wärs? Bei Interesse kann ich mein bisheriges ja mal zusammen und hier ins Forum stellen.

mfg pktm
http://www.intergastro-service.de (mein erstes CMS :) )

View full thread online-game von perl-community.de: Wie wärs?