Schrift
[thread]9306[/thread]

online-game von perl-community.de: Wie wärs?



<< >> 6 Einträge, 1 Seite
pktm
 2003-09-09 19:55
#93709 #93709
User since
2003-08-07
2921 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Hallo!

Ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken ein onlinespiel - browserbasiert - zu programmieren.
Ich habe allerdings keine Lust das a) alleine zu machen und b) alleine zu hosten.
Deshalb wollte ich mal zu rein hypothetisch (wenn das so geschrieben wird) anfragen, ob hier Leute interesse hätten, mitzumachen und das Ganze über die Community laufen zu lassen.

Die Vorteile dabei wären einfach, dass man zeigen kann, was mit perl so alles möglich ist. Zudem kann man hier schöne codeschnipsel und deren Anwendungsgebiete (z.B. Sessions) einbringen.

Ich dachte mir, dass wir die Entwicklung, also Planung, Story und Script hier im Forum & Wiki machen könnten.
Wenn es dann fertig ist könnten wir es im kleinen Stil aufm Server hier hosten (klein, weil so ein Spiel ja auch in gewissem Maße rechnerlastig ist).

Wie wärs? Bei Interesse kann ich mein bisheriges ja mal zusammen und hier ins Forum stellen.

mfg pktm
http://www.intergastro-service.de (mein erstes CMS :) )
havi
 2003-09-09 20:30
#93710 #93710
User since
2003-08-04
2036 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Hi!

Würd mich schon mal interessieren!

Kannst du mir vielleicht mal das mailen das du bis jetzt hast?

havranek@perl-community.de

Gruss
renee
 2003-09-09 20:37
#93711 #93711
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Würde mich auch interessieren...

Kannst mir ja auch mal ne Mail schicken:
renee <at> perl-community.de\n\n

<!--EDIT|renee|1063173803-->
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
pktm
 2003-09-10 02:06
#93712 #93712
User since
2003-08-07
2921 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
hmmm, naja, mehr als 2 Interessenten wären schon ganz praktisch ;)
Ich stellem orgen einfach mal das, was ich bis jetzt habe online.
mfg pktm
http://www.intergastro-service.de (mein erstes CMS :) )
Ishka
 2003-09-10 02:14
#93713 #93713
User since
2003-08-04
771 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
Ich bastel auch grad an nem Onlinespiel - ich versuche es aktuell alleine zu machen, aber
a) Ich mach gern auch bei anderen Projekten mit
b) Sobald mein code weitgenug ist um von mir als Strukturiert bezeichnet zu werden, können gerne auch andere Leute mitmachen (link stell ich ncoh nciht online, weil es momentan noch keine automatische Userverwaltung gibt und ich mit den Leuten vom Forum hier uU überfordert wäre)
sub z{if(@_){1while$x[$k=rand 10];t($t=$x[$k]=1)}print map"$z[$x[$_]]$_".($_%3?
"":"\n"),1..9}sub t{$j=0;$x[$_+1]==$t&&($j+=2**$_)for 0..8;z,die"Gewinner $z[$t]
"if grep$_==($j&$_),7,56,73,84,146,273,292,448;z,die"Gleichstand\n"if@x>9&&!grep
!$_,@x}@x=4;@z=qw{. [ (};z$^T&1;while(<>){next if$_>9||$x[$_];t$t=$x[$_]=2;z 1}
pktm
 2003-09-10 15:28
#93714 #93714
User since
2003-08-07
2921 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Ja schön, dann wären wir ja schonmal 3.
Darf ich euch mal kurz unsere neue (bessere) Idee für ein Szenario vorstellen?
Ganz kurz, dann könnt ihr sie zerfleischen ;)
Also wir gucken und einfach die gesellschaftsstrukturen unsere Zeit ab, um von diesem klassischen A gegen B oder alle gegen alle abzukommen. Um dennoch eine Differenzierung und einige Gründe für Kriege zu haben dachte ich mir, verschönern wir das ganze mit Religion, Ideologien, Philosophie und blablabla, halt die Sachen, die Metaphysisches betreffen, damit man nicht klar Stellung beziehen kann (also das ist böse etc.).
Ist doch schön - oder?
Wir haben zwar noch mehr, aber ich keine Lust das jetzt schon alles abzutippenm, weil wir noch am Sammeln sind.
Ahja, das Spiel soll in einer Dark-Fantasy-Welt mit bisher noch nicht so ausgelutschter Magie und komischer, surealistischer Technik spielen.
Dennoch haben wir es geschafft, eine Brücke zur Realität aufzubauen (Spannung, aber ich lass euch erstmal zappeln :D )
Dann postet doch einfach mal Ideen.
Wenn wir das zu 4iert hier und mit meinen beiden Kollegen machen sind wir 6, sollte reichen.
mfg pktm
PS: würdem ich freuen :)
http://www.intergastro-service.de (mein erstes CMS :) )
<< >> 6 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2003-09-09 19:55.