Thread Perl Editor für KDE (Linux)? (28 answers)
Opened by sri at 2004-04-21 17:02

ptk
 2004-06-09 15:30
#94533 #94533
User since
2003-11-28
3645 Artikel
ModeratorIn
[default_avatar]
[quote=Crian,09.06.2004, 13:04]Am emacs nervt mich, das mir die Grundeinstellungen überhaupt nicht gefallen.[/quote]Die sind tatsaechlich sehr einfach gehalten. Deshalb habe ich mein .emacs (und auch .cshrc und .fvwm2rc etc.) im Netz verfuegbar, damit ich ueberall meine gewohnte Arbeitsumgebung bekommen kann.
Quote
Ich habe sehr lange an den Einstellungsmöglichkeiten gefeilt, ihm das lästige Halbseitenspringen und viele andere Dinge abgewöhnt, aber am Ende blieb trotzdem ein hakeliges Handling übrig, das sich auch durch Gewöhnung nicht wirklich bessern wollte.

Ich habe Shift-Up und Shift-Down zum zeilenweisen Scrollen definiert. Das ist sehr angenehm, da man sofort scrollen kann und nicht wie bei normalen Editoren erst mit dem Cursor zum oberen oder unteren Rand gehen muss.

View full thread Perl Editor für KDE (Linux)?