Thread Eure Meinung zu perl-editoren für linux: perl-editoren (33 answers)
Opened by Duff at 2006-10-10 21:11

Linuxer
 2006-10-11 13:30
#95710 #95710
User since
2006-01-27
3781 articles
HausmeisterIn

user image
[quote=renee,11.10.2006, 08:34]
Für LaTeX benutze ich LyX, da ich nicht so der LaTeX-Freak bin...
[/quote]

Da ich auf LaTeX "gelernt" habe (will heißen, das habe ich mir zuerst angesehen und versucht anzueignen) ist kile für mich OK.
Lyx hatte ich mir mal eine kurze Zeit angesehen, bin aber wieder von losgekommen, weil es mich nicht überzeugt hat.

[quote=renee,11.10.2006, 08:34]Eclipse lohnt sich bei Java-Programmierern. Ich habe gerade einem Bekannten das E-P-I-C-Plugin für Eclipse empfohlen, da Eclipse in seiner Umgebung installiert ist und er sich damit also schon auskennt.[/quote]

Ist richtig, da Eclipse ursprünglich ja ein Werkzeug für die Java-Entwicklung ist. Wenn man es schon installiert hat und daran gewöhnt ist, kann man es ja auch gerne nutzen.
Vor allem da es einige Erweiterungen (wie EPIC für Perl) bietet.

Aber Eclipse ist nicht meine erste Wahl, wenn Java nicht die Hauptsprache sein wird.
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!

View full thread Eure Meinung zu perl-editoren für linux: perl-editoren