Thread DWL-G122 WLAN-Adapter unter OpenSuSE: Wie bekomme ich den zum Laufen? (3 answers)
Opened by Nordlicht at 2007-05-14 00:40

Nordlicht
 2007-05-14 17:53
#95869 #95869
User since
2005-10-16
182 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hab openSuSE 10.2.

Bin gestern auch drauf gestoßen, dass es den Adapter eigentlich unterstützen müsste. Liegt vielleicht daran, dass ich ihn falsch konfiguriere...? Habe für die Netzwerkkarte Drahtlos über USB angegeben, ansonsten die Standardeinstellungen, Verbindungsdaten für WPA-PSK TKIP (WPA2), mit Netzwerkschlüssel. Allerdings erlaubt er mir keine ASCII-Eingabe, sondern nur hexadezimal oder dieses andere (hab den Namen Vergessen). Ich hab zwar einen hexadezimalen Schlüssel, damit funzt es aber nicht. Weiß auch nicht, ob ich da was am WLAN-Modem umstellen muss, wenn ich den hexa-Schlüssel verwende. Vielleicht unterstützt das Modem gar kein hexa...?

View full thread DWL-G122 WLAN-Adapter unter OpenSuSE: Wie bekomme ich den zum Laufen?