Thread Von SuSE zu Ubuntu - Schneller ins Internet? (9 answers)
Opened by Nordlicht at 2007-07-08 22:10

Nordlicht
 2007-07-10 22:47
#95884 #95884
User since
2005-10-16
182 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Also die Packete hab ich installiert, habe aber ein Problem mit dem PSK-Schlüssel: Mein Router akzeptiert nur 63 Zeichen, das Programm pwgen spuckt auch 63 Zeichen aus, aber nach der Umwandlung in Hexadezimale Stellen sind es 64 Zeichen. Einfach eine Stelle weglassen funktioniert nicht, dann akzeptiert wpa_supplicant den Schlüssel nicht mehr. Ich hab jetzt versucht nen Schlüssel mit 60 Zeichen zu generieren... funktionierte auch soweit. Aber nachdem ich es mit passphrase umgewandelt hatte in Hexa, waren es wieder 64 Zeichen.

Hat dazu Jemand ne Idee?

Gruß, Nordlicht.

View full thread Von SuSE zu Ubuntu - Schneller ins Internet?