Thread Brauche Hilfe bei Linuxinstallation über Netzwerk: Wie geht das? (25 answers)
Opened by pktm at 2003-08-20 14:16

pktm
 2003-08-20 15:15
#96319 #96319
User since
2003-08-07
2921 articles
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Nein, ich will kein anderes Teil, ich will das (?) RedHat8.0 von meiner (bootfähigen) DVD über Netzwer installieren.
Ich will auch kein FreeBSD oder so. Oder sonst etwas anderes als in meiner Frage steht... ;)
ALso wir sind jetzt so weit:
1. Dateien sind auf neuem Rechner drauf, bei Bedarf kann ich mir einen Server einrichten und den als Quelle angeben (dafür der Server).
2. Ich muss die Quelle irgendwie in Verbindung mit einem Installations-Programm angeben - wie geht das?
Gibts dafür ein Script, das man vielleicht auch noch unter Windows ausführen kann?
Habe gehört, dass man rawwrite dafür benutzt. Nur kann ich damit kein Diskettenlaufwerk über Netzwerk ansprechen...
Was aber bei mir dummerweise so eingerichtet ist...
Und jetzt?
Kann mir vielleicht jemand ne fertige Bootdiskette für RedHat per Email schicken? Am besten mit Anleitung oder dirket eingerichtet mit dem Netzwerkinstallationspfad (mein PC nennt sich im Netzwerk "Kindergarten")?
mfg pktm
http://www.intergastro-service.de (mein erstes CMS :) )

View full thread Brauche Hilfe bei Linuxinstallation über Netzwerk: Wie geht das?