Schrift
[thread]1006[/thread]

Datenbanktinhalt in einem select Feld auswählen mi

Leser: 1


<< >> 3 Einträge, 1 Seite
WillySc
 2005-11-04 13:27
#10247 #10247
User since
2004-12-21
4 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Hallo zu aller erst ich bin ein Anfänger. Ich benutze PHP 5 und MSDE 200 Version A. So jetzt mein Problem. Ich will über eine Webseite Inhalte aus meiner Datenbank löschen lassen. Dazu lese ich ein Feld mit mssql_query aus der Datenbank aus. Jetzt will ich es mit dem slect Tag und option auswählen lasse aber daran scheitere ich schon. Die Daten aus der Datenbank auszulesen hat geklappt. Hier mein Code
Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
<select name="schrank" >
<?php
while($row = mssql_fetch_object($abfrage1))
   {
   echo "<option>";
   echo $row->vt;
   echo "</option>";

   }
?>
</select>

Natürlich muss ich dann auch noch den ausgewählten Wert an das Scipt zurückgeben. Aber momentan bekomme ich nicht einmal die Anzeige hin. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Schmidtl
 2005-11-04 15:33
#10248 #10248
User since
2005-09-27
14 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo,

welche Fehlermeldung kommt denn? Ausgabe bei mysql: mysql_error();. Bei dir müsste es dann ggf. mssql_error(); sein.

Und werden die Daten jetzrt nicht ausgegeben oder wo liegt das genaue Problem??
WillySc
 2005-11-04 15:41
#10249 #10249
User since
2004-12-21
4 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Hallo erst mal danke für deine Antwort. Es ist so das kein Fehler ausgegeben wird. Es wird im slect Feld nichts angezeigt. Ich kriege nur ein Leeres Feld. Wenn ich einfach eine Echo ausgebe mache
Code: (dl )
1
2
3
4
5
while($row = mssql_fetch_object($abfrage1))
{
echo $row->vt;
echo "<br/>";
}

Dann kriege ich die zwei werte die in der Datenbank sind angezeigt.
<< >> 3 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2005-11-04 13:27.