Font
[thread]1044[/thread]

prüfen ob verzeichnis?: ..in php.. (page 2)

Reader: 1


<< |< 1 2 >| >> 13 entries, 2 pages
pq
 2003-09-04 17:52
#10607 #10607
User since
2003-08-04
12208 articles
Admin1
[Homepage]
user image
[quote=jan,04.09.2003, 11:47]irgendwie klingen diese "wie frage ich in newsgroups"-faqs immer so selbstgerecht-arrogant-elitär. brr, da weiß ich doch wieder, warum ich nach möglichkeit das deutschsprachige usenet meide...[/quote]
ich hab mich von anfang in in de.comp.lang.perl.*
wohlgefühlt. es nervt halt, wenn jeder, der
postet, dieselben fehler macht (zum hundersten
mal "ich bekomme einen internal server error, was
kann ich tun?"). auf solche fragen gibt es nun mal
nur eine antwort, nämlich "schau ins errorlog
oder benutze CGI::Carp...", und da das alles schon
beantwortet wurde, steht's gesammelt in der FAQ.
wer die leute, die einen darauf hinweisen, als elitär
bezeichnet, hat vielleicht selbst ein problem.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem
jan
 2003-09-04 18:23
#10608 #10608
User since
2003-08-04
2536 articles
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
nee, wenn man dann darauf hinweis "guck mal, da steht da eine ganze menge", dann finde ich das nicht sonderlich schlimm. wenn es aber gleich zu einem "ich nehm mir jetzt die zeit, dir zu schreiben, dass ich dir keine sachliche antwort geben werde, weil mich dein blödes geschreibsel so absolut gar nicht interessiert und ich mich nicht in der lage sehe über dein vorsätzlich dummes verhalten hinwegzusehen"-contest ausartet (und ja, das habe ich des öfteren mitlesen dürfen), dann stört mich das immer so ein bisschen. verstehe ich dann einfach nicht so richtig. da trauen sich dann die "ich bin mit einem dokumentationsschrank in der hand geboren"-trolle aus dem haus, kloppen auf irgendwem herum und klopfen sich anschließend gegenseitig für ihre besonders dogmatische auslegung der netiquette auf die schultern.
da finde ich das in einem forum wie hier schon sehr viel entspannter, wenn da eine frage auftaucht, die in der faq gepostet wird, postet irgendjemand kurz einen link auf eben diese faq und weist so darauf hin. keine stundenlangen newbie-bashing-sessions, man möge mir verzeihen, doch das ziehe ich vor, egal, wie toll umfassende regeln, gesetze und polizeikontrollen sind.
eisbeer
 2003-09-04 20:55
#10609 #10609
User since
2003-08-29
347 articles
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Mal abgesehn davon, das hier vom Thema abgeschweiftet (jaja keine ahnung wie das heisst, I bin Schwob ;)) wird,
gebe ich jan 100% recht, das hat mich auch immer angekotzt und tuts immernoch, aber in diesem Forum hier ist man
damit glaub ich gut aufgehoben.

MfG, eisbeer
Die meisten PC Probleme befinden sich zwischen Bildschirm und Stuhl...
<< |< 1 2 >| >> 13 entries, 2 pages



View all threads created 2003-09-04 13:28.