Schrift
[thread]1070[/thread]

[PHP] Session ID



<< >> 3 Einträge, 1 Seite
TheDHK
 2007-03-11 18:28
#9972 #9972
User since
2007-01-19
37 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit PHP. Folgender Sachverhalt:
Ein User ruft eine Seite auf. Dabei wird eine ID gesetzt. Es wäre jetzt kein Problem, diese ID an eine andere PHP-Datei zu übergeben. Aber was mache ich, wenn der User die aktuelle Seite (mit der gesetzen ID) aktualisiert? Wie kann ich an den "aktualisierten Klon" der Seite die ID der alten, nicht aktualisierten Seite übergeben, denn das Aktualisieren wird ja vom Browser ausgeführt? Wenn jetzt meine Seite "login.php" heißt und der Browser aktualisiert, geht die Variable mit der ID verloren, da die ja auf dem Server liegt.
Sollte am besten mit POST-Methode (GET nicht, soll man nicht sehen, die ID) gehen.

Ich hoffe, ich konnte meinen Sachverhalt einigermaßen klar ausdrücken.

Gruß

DHK
jan
 2007-03-11 20:05
#9973 #9973
User since
2003-08-04
2536 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
also mir zumindest ist nicht ganz klar, worum du dich sorgst ...

wenn der user nun login.php aufruft und sich einloggt, du setzt die id (wo? per cookie? oder nur in formularfelder, die per post abgeschickt werden?). wenn der user nun aktualisiert und sich somit wieder einloggt, kriegt er doch einfach ne neue id, wo ist das problem?
GwenDragon
 2007-03-12 14:23
#9974 #9974
User since
2005-01-17
14510 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
Variablen in Session speichern.
Session-ID in die URL oder als verstecktes Feld in Formular oder in Cookie.

Neue Session gibt es wenn sie abgelaufen ist. Wann und wodurch sie abläuft, bestimmst du im Programm deiner Sessionverwaltung.
die Drachin, Gwendolyn


Unterschiedliche Perl-Versionen auf Windows (fast wie perlbrew) • Meine Perl-Artikel

<< >> 3 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2007-03-11 18:28.