Schrift
[thread]1083[/thread]

[PEARL] Übergabe von Variable aus C++ nach Pearl



<< >> 6 Einträge, 1 Seite
docsnyder
 2007-07-11 17:05
#10080 #10080
User since
2005-09-08
300 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Wenn ich dich recht verstehe, gibt gpib.exe Messergebnisse aus.

Wenn du gpib.exe so aufrufst

Code: (dl )
$result = `gpib.exe`;

dann kannst du diese Ausgabe doch direkt weiterverwenden. Falls gpib.exe mehrere Messwerte liefert, sollte an ein Array (@result) zugewiesen werden. Falls gpib.exe permanent Werte liefert, kannst du auch aus einer Pipe lesen:

Code: (dl )
1
2
3
4
5
open(FD, "-|", "gpib.exe") or die "$!";
while ( $value=<FD> ) {
doSomething($value);
}
close(FD);


Gruß, Doc
Ronnie
 2007-07-11 17:37
#10081 #10081
User since
2003-08-14
2022 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Womöglich geht es um Pearl: http://www.irt.uni-hannover.de/pearl/, nur ist er dann hier falsch.
GwenDragon
 2007-07-12 14:03
#10082 #10082
User since
2005-01-17
14532 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
Es geht gerantiert um die Echtzeit-Multitasking-Sprache PEARL, die zu Steuerung und Messdatenerfassung dient.

---
Modedit Gwendragon: Thread verschoben.
---
die Drachin, Gwendolyn


Unterschiedliche Perl-Versionen auf Windows (fast wie perlbrew) • Meine Perl-Artikel

Gast Gast
 2007-07-11 16:40
#10083 #10083
Hi,
ich würde gerne wissen wie ich eine Variable (String also Zeichenfolge) die in einem C++ Skript steckt in einem Pearl Programm weiter verwenden kann.
Bsp:
Ich habe ein kleines C++ Skript das Via gpib mit einen Multimeter kommuniziert. Dazu führe ich "gpib.exe "befehl der gesendet werden soll aus"". Das habe ich alles soweit hinbekommen auch die Antwort des Multimeters wird als Char gespeichert und ausgegeben.
Nun will ich aber mit Pearl eine Nutzerfreundliche Optischeoberfläche erstellen darüber kann ich auch befehle versenden mit dem C-Skribt als unterprogramm aber ich bekomme die Messwerte die es zurückschickt nicht übernommen und von pearl angezeigt.

Mir fällt zur zeit nur die Möglichkeit ein das ganze in eine Datei zwischen zu speichern und von Pearl wieder auszulesen. Das würde ich aber nur sehr ungern machen da es auf verschieden Rechnern und Systemen laufen soll und da ist das immer so eine sache mit Pfaden und Verzeichnissen. Hab ein bisschen gegoogelt und das entdeckt:



Anschluß für C-Unterprogramme an PEARL-Programme:
SPC XYZ ENTRY_C(...) RETURNS(...) GLOBAL;
...
A=XYZ(...);
Beim Aufruf des Unterprogrammes werden die Parameter auf den Stack gelegt. Der Rückgabewert ist in D0 enthalten. Nicht möglich ist die Übergabe von Feldern mit Feldbeschreibungsblöcken, da C diese nicht kennt. An C-Unterprogramme müssen Felder wie ein Skalar übergeben werden. Beim Aufruf ist dann das erste Feldelement einzutragen.


Kann mir nur leider ohne ein Beispiel keine Rheim darauf machen habt ihr nen Tipp?
Please Help!
renee
 2007-07-11 17:06
#10084 #10084
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Zeig mal *wie* Du das C++-Programm in Dein Perl (ohne 'a') einbindest...
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
vayu
 2007-07-12 12:45
#10085 #10085
User since
2005-01-13
782 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
durch seine Beschreibung oben, denke ich auch eher, dass es ihm um Pearl geht :) aber da musst du dir dann ein anderes Forum für suchen :)
<< >> 6 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2007-07-11 17:05.