Schrift
[thread]111[/thread]

Javascriptmenü mit cgi basteln: Warum gehts nicht?

Leser: 1


<< >> 6 Einträge, 1 Seite
Alex
 2003-12-14 18:50
#491 #491
User since
2003-12-04
285 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Und schon wieder ich...

Habe da ein Javascriptmenü, das ich gerne einsetzen möchte. Es besteht aus ein paar *.js und einem *.css (und ist übrigends ziemlich cool! ( Tigra Menu )

Das Ding funktioniert auch total super, stabil und ohne Fehlermeldungen! -> solange ich es in eine statische HTML Seite einbinde.

Wird diese Seite aber mittels Templates von meinem cgi zusammengebaut gibt es einen Scriptfehler.

Zum Testen habe ich einfach mal mittels "print<<EOF" eine super einfache Testseite erstellen lassen, selbst da gibt es schon den Fehler.

Normalerweise kommt Javascript soch damit klar? Woran könnte es denn noch liegen?
<center>Schönen Gruß, Alex
Mit dem Computer geht alles viel schneller - es dauert nur ein bißchen länger!
</center>
jan
 2003-12-14 18:59
#492 #492
User since
2003-08-04
2536 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
wie bindest du die seite ein? serverseitig oder clientseitig mit js?
hast du, wenn clientseitig, auch einen content-type ausgegeben?
Alex
 2003-12-14 19:06
#493 #493
User since
2003-12-04
285 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Server? Client?

Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
#!\wampp1\perl\bin\perl.exe

print "Content-Type: text/html\n\n";
print <<EOF;

<html>
<head>
<link rel="stylesheet" href="menu.css">
</head>

<body>


<script language="JavaScript" src="menu.js"></script>
<script language="JavaScript" src="menu_items.js"></script>
<script language="JavaScript" src="menu_tpl.js"></script>
<script language="JavaScript">
new menu (MENU_ITEMS, MENU_POS);
</script>
</body>
</html>

EOF
<center>Schönen Gruß, Alex
Mit dem Computer geht alles viel schneller - es dauert nur ein bißchen länger!
</center>
[E|B]
 2003-12-14 19:19
#494 #494
User since
2003-08-08
2561 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
Denk auch daran, dass die genannte externe JS Datei außerhalb des cgi-bin's liegen sollte und du dann auch den Pfad anpassen musst.
Gruß, Erik!

s))91\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>69\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>124\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>);
$_.=qq~66\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>93~;for(@_=split(/\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>/)){print chr;}

It's not a bug, it's a feature! - [CGI-World.de]
Alex
 2003-12-14 19:23
#495 #495
User since
2003-12-04
285 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Juhuu, bin ich doof!

Das klappt, danke [E|B]!

Aber kann mir noch jemand erklären warum?
Dachte in meinem lokalen Testumgebung auf meinem Rechner spielt das keine Rolle.
<center>Schönen Gruß, Alex
Mit dem Computer geht alles viel schneller - es dauert nur ein bißchen länger!
</center>
[E|B]
 2003-12-14 19:50
#496 #496
User since
2003-08-08
2561 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
Weil im cgi-bin nur Dateien ausgeführt werden dürfen, die auch in der Konfigurationsdatei des Webservers aufgeführt sind. Und Standard sind halt nur .cgi und .pl Dateien, jedoch nicht .js.
Gruß, Erik!

s))91\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>69\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>124\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>);
$_.=qq~66\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>93~;for(@_=split(/\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>/)){print chr;}

It's not a bug, it's a feature! - [CGI-World.de]
<< >> 6 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2003-12-14 18:50.