Schrift
Wiki:Tipp zum Debugging: use Data::Dumper; local $Data::Dumper::Useqq = 1; print Dumper \@var;
[thread]1129[/thread]

Flußkontrolle: in Borland C++ 3.1



<< >> 2 Einträge, 1 Seite
Gast Gast
 2005-06-27 10:29
#11218 #11218
Hallo,

ich habe hier ein kleines System (MS-DOS mit Borland C++ 3.1). Damit wurde ein Programm entwickelt, das mit anderen Geräten über die COM-Schnittstellen kommuniziert. Während der Entwicklung hatte ich zwischen dem DOS-Rechner und dem Gerät einen Windows2000-Rechner hängen, auf dem ein SerialSniffer lief. Der hat schön angezeigt, welche Daten von welcher Seite kamen. Die Verbindungseinstellungen wurden dort auf 1200 baud, 7 Datenbits, Gerade Parität, 2 Stoppbits eingestellt. Ebenso habe ich es im C++-Programm gemacht. Sobald ich den DOS-Rechner jedoch direkt mit dem Gerät verbinde funktioniert die Datenübertragung nicht mehr.

Könnte das evtl. daran liegen, dass ich die Flusssteuerung noch ausschalten muss? Laut Handbuch des Gerätes soll die ausgeschalten sein, im Sniffer war dafür keine Einstellmöglichkeit. Wahrscheinlich ist der da etwas toleranter.
Wie kann ich das einstellen?

Ich habe bis jetzt mit dem Befehl outportb gearbeitet.

Kann mit jemand weiterhelfen?
GwenDragon
 2005-06-27 14:12
#11219 #11219
User since
2005-01-17
14510 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
Wie steuerst du denn das Handshake? Mit XON/XOFF oder RTS/CTS oder wie?
Flusskontrolle braucht es ja, sonst Datenverlust.
die Drachin, Gwendolyn


Unterschiedliche Perl-Versionen auf Windows (fast wie perlbrew) • Meine Perl-Artikel

<< >> 2 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2005-06-27 10:29.