Schrift
[thread]11437[/thread]

Kephra: Texteditor nur in Perl (Seite 5)

Tags: Ähnliche Threads

Leser: 92


<< |< 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 54 >| >> 539 Einträge, 54 Seiten
lichtkind
 2008-04-06 23:46
#107968 #107968
User since
2004-03-22
5679 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
die neue version hat auch endlich anfangsbild auf dem Kephra drauf steht. falls mir jemand ein richtig schönes machen möchte, gerne. aber liebsten natürlich mit original ägypischer hieroglyphe, muss aber nicht.
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.
lichtkind
 2008-04-07 16:59
#108003 #108003
User since
2004-03-22
5679 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
0.3.7.9 kritisches bugfix
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.
lichtkind
 2008-04-08 23:54
#108106 #108106
User since
2004-03-22
5679 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
an alle die an Kephra interessiert sind hier ein kl Bericht was wohl nächsten Monat passieren wird.

Auch wenn klar ist, das CPAN distro, Programme starten mit Output panel, code falten, Unicode derzeit die grössten Dinge sind die austehen, plane ich derzeit ein großes Kephra 0.4 release aus folgenden Gründen.

* Viele die auf unsere seite kommen (ca 15 000 webhits/monat) laden sich letztlich die 0.3 version weil sie als stable markiert ist. Dieses Programm heisst allerdings pce 0.3 und hat noch nichtmal eine suchzeile.

*ich möchte aber das eine halbwegs aktuelle version benutzt wird. Es wirft schlechtes bild da wir wesentlich weiter sind.

*ich möchte das da oben kephra drauf steht und proton-ce.sf.net zu einer reinen weiterleitungsseite runterfahren um keine verwirrung über den namen mehr zu haben.

*mit einer stabilen version kann ich auch download archive spammen.

Deshalb konzentriere ich mich grad auf Fixes, kosmetische Verbesserungen und eine aktualisierung der Dokumentation, und als abschließenden endnutzerfreundlichen Bonus: einen config Dialog der mit der nächsten version wieder sichtbar wird. Bis Beltane möchte ich 0.4.0.0 veröffentlicht haben.

Da ich weiss, daß manchen nur eine Linux/Mac version nützt, geht die CPANisierung parallel weiter. Als sichtabres Zeichen bitte ich den Umstand zu sehen, daß jede Version die ich ins CPAN lud an einem anderen Fehler bei der instalation scheitert. Nur habe ich dafür keinen Zeitrahmen gesetzt die erste Version die vollständig installiert wird sofort unter einer normalen Versionsnummer hochgeladen.

Auch die Plugin-API wird nach 0.4 kommen. ich kann einfach nicht alles auf einmal schultern, und nach der umbenennen, dem neuaufbau der werkzeuge und dann jetzt dem 0.4 release bin ich die großen Sorgen los.

ja das war mehr ein blog eintrag und sowas schreib ich normal unter:

http://use.perl.org/~sir_lichtkind/journal/

aber da ich hier auch drüber reden wollte und nicht alle englisch können schreib ichs auch hier rein. (solang sich keiner beschwert :))

alles gute
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.
renee
 2008-04-09 11:04
#108116 #108116
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Nur keine Hektik...

Ich werde noch auf 0.4 warten und dann wieder mit Tests und Feature-Wünschen einsteigen ;-)

Ich hoffe, dass das mit dem wxPerl-Workshop klappt, dann kann ich auch ein paar Proof-of-Concepts selbst schreiben und Dir zur Verfügung stellen...
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
lichtkind
 2008-04-09 15:37
#108150 #108150
User since
2004-03-22
5679 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
danke, naja ich seh nicht als hektik nur hab ich auch meine ziele und ich glaub das ist jetzt dran.
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.
lichtkind
 2008-04-10 02:32
#108193 #108193
User since
2004-03-22
5679 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
0.3.7.10

renee: die sache mit dem zombie searchbar ist behoben, finsterstes detail der fix war schon im quellcode nur auskommentiert (omg)

weitere optische fixes (tastenkürzel im menü jetzt immer rechtsbündig) und der fast leere config dialog ist wieder über menü und toolbar aufrufbar, da er ja bis 0.4 gefüllt werden soll.
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.
renee
 2008-04-10 10:34
#108202 #108202
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Ich ziehe es mir heute abend...
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
lichtkind
 2008-04-13 20:24
#108316 #108316
User since
2004-03-22
5679 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
EDIT: nehm alles zurück 0.3.8 kommt aber die tage ...
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.
Pida
 2008-04-14 12:43
#108344 #108344
User since
2006-06-09
52 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hi,

versuchtes Update auf Version 0.3.7 quittiert mein Win XP Home mit der Fehlermeldung

Code: (dl )
1
2
'16-Bit-MS-DOS-Teilsystem':
Die NTVDM-CPU hat einen Fehler entdeckt. CS:0f90 IP:02d4 OP:63 68 61 72 73

Ein mehrfacher Klick auf 'Ignorieren' lässt einen Cursor wild im DOS-Fenster springen...

0.3.3 lief einwandfrei.

Viele Grüße
Pida
lichtkind
 2008-04-14 14:49
#108353 #108353
User since
2004-03-22
5679 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
keine ahnung aber du kannst ja auch 0.3.6 zum laden, denn 0.3.3 ist asbach. ausserdem stelle ich grad kephra auf neusten wx versionen um. macht zwar noch probleme aber das grössten sachen sind schon behoben.
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.
<< |< 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 54 >| >> 539 Einträge, 54 Seiten



View all threads created 2008-03-09 00:08.