Schrift
[thread]1152[/thread]

Embed Perl in C - Parameterproblem



<< >> 2 Einträge, 1 Seite
Gast Gast
 2007-01-31 12:07
#11512 #11512
Moin moin,

ich hab da ma en kleenes Problem und hoffe mir kann jemand helfen.

Und zwar möchte ich einen Perl-Interpreter in ein C-Programm einbetten. Ich hab mir dazu schonmal die Anleitung auf der Perl-Seite (perl.com) angeguckt und die dort beschriebene Funktion als einzelne exe-Datei kompiliert - funktioniert soweit auch super (also wie die normale perl.exe)
Am liebsten wäre es mir aber, wenn ich keine separate perl.exe hätte, sondern die Funktion direkt in meinem Hauptprogramm hätte.

Eingebunden hab ichs schon, aber ich krieg dauernd Fehler beim Aufruf - ich vermute, dass es an den Parametern liegt ... ich weiß nämlich nicht wirklich, was argc, argv und env bedeuten ...
(bei der perl.exe übergeb ich ja einfach nur den Pfad des Perl-Scriptes und eventuell weitere Parameter in der Kommandozeile - da interessiert das nicht)

Also falls mir da jemand helfen kann, bitte melden

Schöne Grüße, David.
GwenDragon
 2007-01-31 13:00
#11513 #11513
User since
2005-01-17
14533 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
Hast du dir mal in der Kommandozeile perldoc perlembed angesehen?

Quote
Eingebunden hab ichs schon, aber ich krieg dauernd Fehler beim Aufruf - ich vermute, dass es an den Parametern liegt ... ich weiß nämlich nicht wirklich, was argc, argv und env bedeuten ...

Oh je. Noch nie C programmiert?

Code: (dl )
int main(int argc, char **argv, char **env)

argc ist eine Variable vom Typ Integer, welche die Anzahl der an das Programm übergebenen Parameter enthält; argv ist ein Zeiger auf die übergebenen Parameter; env ist der Zeiger auf die Umgebungsvariablen.\n\n

<!--EDIT|GwenDragon|1170241382-->
die Drachin, Gwendolyn


Unterschiedliche Perl-Versionen auf Windows (fast wie perlbrew) • Meine Perl-Artikel

<< >> 2 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2007-01-31 12:07.