Schrift
[thread]11632[/thread]

IDs der gleichen Klasse in Array speichern

Leser: 1


<< >> 2 Einträge, 1 Seite
Superfrank
 2008-04-12 20:23
#108280 #108280
User since
2006-09-05
164 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo,
mal wieder Zeit sich mit Javascript rumzuquälen...

Ichhabe ein HTML-Dokument mit einer Tabelle, und bestimmte Zeilen gehören der gleichen Klasse an, z.B.

Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
<TR id="a1row>
<TD id="a1name" class="klasse1">aaa</TD></TD>
</TR>
<TR id="a2row>
<TD id="a2name" class="klasse1">bbb</TD></TD>
</TR>
<TR id="a3row>
<TD id="a3name" class="klasse1">ccc</TD></TD>
</TR>


Nun möchte ich alle IDs in ein Array speichern, die der Klasse "klasse1" angehören.
Es besteht die Möglichkeit einzelne Zeilen aus der Tabelle zu entfernen und welche hinzuzufügen, so daß eine fortlaufende Nummerierung der IDs nicht gegeben ist.

Eine Möglichkeit wäre natürlich die Nummerierung nach jedem Hinzufügen oder Entfernen einer Tabellenzeile neu und damit fortlaufend anzulegen, aber ich hoffe das geht auch einfacher.

Dankbar für jeden Tip.

Viele Grüsse

Frank
Superfrank
 2008-04-12 20:42
#108281 #108281
User since
2006-09-05
164 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo,
hab schon ne Lösung. Erstmal die Anzahl der Zeilen mit

Code: (dl )
var Index = document.getElementById('dns_table').getElementsByTagName("tr").length;


ermitteln, dann fortlaufend zählen solange <= Index und dann rein ins Array, wenn document.getElementById Rückgabewert liefert.

Viele Grüsse

Frank
<< >> 2 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2008-04-12 20:23.