Schrift
[thread]12100[/thread]

Audioausgabe einzelner Programme umleiten



<< >> 2 Einträge, 1 Seite
Gast Gast
 2008-06-29 14:30
#111642 #111642
Hallo Community,

kann mir jemand sagen, ob und wenn ja wie ich die Audioausgabe einzelner Programme an meinem Rechner auf einen bestimmten Audioausgang umleiten kann?

Im Moment brauche ich es nur für Musik, dann höre ich auf Kopfhörern mit 1. winamp + 1. soundkarte und an den lautsprechern kommt sound vom 2. winamp + 2. soundkarte.

tia mfg michel
Linuxer
 2008-06-30 12:47
#111677 #111677
User since
2006-01-27
3870 Artikel
HausmeisterIn

user image
Schon mal in den Einstellungen die Ausgabeparameter konfiguriert?
Dort sollte es eigentlich machbar sein, zu definieren, welche(r/s) Treiber/Device die Ausgabe machen soll...

update:
Wie die Einstellungen allerdings gespeichert werden, weiß ich nicht.
Kann auch sein, dass die Einstellungen global definiert werden und dann für alle laufenden Winamp-Instanzen gelten.
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!
<< >> 2 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2008-06-29 14:30.