Schrift
[thread]12408[/thread]

Buchempfehlung für Anfänger?



<< |< 1 2 >| >> 12 Einträge, 2 Seiten
Mattes
 2008-08-26 20:29
#114005 #114005
User since
2008-08-26
3 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo Perl-Freunde,

ich bin absoluter Perl-Anfänger - habe auch in anderen Programmiersprachen 0 Erfahrung - ich möchte jetzt allerdings Perl lernen - dazu arbeite ich gerade ein Anfänger Tutorial durch - das gestaltet sich trotzdem sehr schwer für mich weil ich absolut keine Vorerfahrungen im Programmieren habe!

Könnt Ihr mir eventuell ein gutes Buch für Anfänger empfehlen indem die Programmiersprache Perl von 0 an erklärt wird?

Danke schonmal im Voraus!

Grüße Mattes
jan
 2008-08-26 20:33
#114006 #114006
User since
2003-08-04
2536 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Ich habe mir damals "Einführung in Perl" ( http://www.oreilly.de/catalog/einperl3ger/ ) gekauft und fand es sehr gut. Meine Programmierkenntnisse beschränkten sich damals auch aus ein wenig eingerostetes Pascal (und manche sagen nicht ohne Grund, dass sie sich seit dem nicht weiterentwickelt haben), aber das Buch arbeitet gut die Grundthemen durch, gibt Beispiele, die einigermaßen "real world" sind und nicht so vollkommen abgehoben.
lichtkind
 2008-08-26 20:56
#114007 #114007
User since
2004-03-22
5680 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
Ja das ist mit das beste buch für absolute Anfänger die mit perl beginnen wollen. Welches Tutorial liest du denn grad?
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.
Mattes
 2008-08-26 21:02
#114008 #114008
User since
2008-08-26
3 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo,

danke für die Antworten!

Ich lese gerade

http://fabiani.net/talks/strat_perl_intro_v0.07.pd... und
http://fabdp.fh-potsdam.de/lv-neu/online-courses/p...