Font
[thread]1428[/thread]

ICQ, Yahoo Messenger oder was empfehlt ihr denn so

Reader: 1


<< |< 1 2 3 >| >> 22 entries, 3 pages
Robby
 2003-12-01 14:11
#13361 #13361
User since
2003-08-11
409 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
Tach zusammen,

erstmal warum ich Frage:
nachdem mir am Wochenende 2 mal mein System abgeschmiert ist und es sich nicht mehr booten ließ hab ich bei der 2. Neuinstallation ICQ mal weggelassen. Und nun tut mein System wieder. (da verträgt sich wohl irgendwas nicht miteinander).

Jetzt meine Frage:
Was gibt es denn schönes als Alternative zu ICQ?
(Ist mir schon klar, dass das alle meine Freunde haben müssen ;) )

Anforderungen:
- ich möchte sehen ob meine paar Kumpels online sind
- ich möchte chatten können mit denen
- ich möchte Daten versenden können
- ich möchte KEINE Spyware oder sonst etwas was Popups erzeugt haben :)

Hab jetzt bei Yahoo gesehen, dass der Messenger auch Webcams unterstützt. Nett :) Hat das schon mal jemand getestet oder was könnt ihr so empfehlen??
Kaum macht man es richtig - schon funktioniert es!
pq
 2003-12-01 14:38
#13362 #13362
User since
2003-08-04
12208 articles
Admin1
[Homepage]
user image
ich kann licq oder centericq empfehlen, damit ist mir mein system noch nie "abgeschmiert".
ist allerdings für linux, das betriebssystem hattest du ja nicht angegeben.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem
dominicn
 2003-12-01 14:40
#13363 #13363
User since
2003-08-08
327 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
ich benutze schon seit langem miranda.
das ist ein client für icq, msn, jabber und aim. ich aber nur icq. das was mir daran gefällt: es ist sehr klein, die basisversion enthält wirklich ausschließen die grundlagen, weiteres kann als plugin installiert werden. ein besonders interessantes modul fuer leute, die auch mit kollegen sensitive daten austauschen wollen ist der secure-im: da kann man kommunikationssessions verschlüsseln.

miranda im
Crian
 2003-12-01 14:45
#13364 #13364
User since
2003-08-04
5866 articles
ModeratorIn
[Homepage]
user image
Hmmm... ich weiß nicht, ob Du meine Meinung dazu wirklich hören willst ... aber ich verwende keines solcher Programme. Erstens will ich nicht, dass alle möglichen Leute wissen, dass "ich gerade on bin" (denn das bin ich eh immer, von den wenigen Zeiten, die ich nicht vor dem Rechner verbringe mal abgesehen ;) ).

Wer mich zum Thema Perl erreichen will, kann das hier / per Mail / per PM, wer mich zum Thema Diablo erreichen will (mein zweites größeres Online-Standbein ^^) kann das auf meinem bevorzugten Server tun, wenn ich mich da eingeloggt hab.

Außerdem gibts noch die Möglichkeit zu mailen... irgendwie habe ich überhaupt keine Verwendung für Dinge wie ICQ (und ich kenne einige, deren Chars wegen eines ICQ-Popups verstorben sind), die diese Programme wieder runtergeschmissen haben. Ok, dafür ist die Gefahr beim Programmieren nicht ganz so groß ;)
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite
Robby
 2003-12-01 14:48
#13365 #13365
User since
2003-08-11
409 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
[quote=dominicn,01.12.2003, 13:40]ich benutze schon seit langem miranda.
das ist ein client für icq, msn, jabber und aim. ich aber nur icq. das was mir daran gefällt: es ist sehr klein, die basisversion enthält wirklich ausschließen die grundlagen, weiteres kann als plugin installiert werden. ein besonders interessantes modul fuer leute, die auch mit kollegen sensitive daten austauschen wollen ist der secure-im: da kann man kommunikationssessions verschlüsseln.

miranda im[/quote]
mmmh darüber bin ich vorher auch schon gestolpert...ich werde mir das mal anschauen!
Kaum macht man es richtig - schon funktioniert es!
dominicn
 2003-12-01 14:50
#13366 #13366
User since
2003-08-08
327 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
ich find es schon ganz praktisch, wenn ich mit jmd (sind nur 1 bis zwei leute) mal schnell was besprechen muss, und es sich so gerade anbietet ... da ist es oft praktischer als mail
Crian
 2003-12-01 14:51
#13367 #13367
User since
2003-08-04
5866 articles
ModeratorIn
[Homepage]
user image
hmmm vielleicht war der Bedarf bei mir dafür bisher einfach noch nicht da :)
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite
Robby
 2003-12-01 15:25
#13368 #13368
User since
2003-08-11
409 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
@Crian: scheint so, Du chattest halt während dem Online Spielen oder? :)
Kaum macht man es richtig - schon funktioniert es!
Robby
 2003-12-01 15:28
#13369 #13369
User since
2003-08-11
409 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
ach so, ich hatte bisher das ICQ Lite drauf...

abgesehen von dem Miranda,
- Sollte ich vielleicht mal das ICQ 2003b versuchen?
- Oder soll ich mal eine alte Version probieren?

und noch was....ist ICQ nur Adware (also mit Werbung) oder Spyware?? ;)
Kaum macht man es richtig - schon funktioniert es!
betterworld
 2003-12-01 15:43
#13370 #13370
User since
2003-08-21
2613 articles
ModeratorIn

user image
Was ist eigentlich zZ genau die Lage mit MSN? Vor einiger Zeit wurde ja bekannt, dass es abgeschaltet werden sollte. Einige Wochen spaeter konnte ich dann auch mit centericq (der auch MSN unterstuetzt (unterstuetzte)) nicht mehr ins MSN hinein. Da nahm ich dann an, dass es eben daran liegt. Nun habe ich aber gestern gerade von einer Freundin (die Windows benutzt), dass der originale Client immer noch funktioniert. Kann das jemand bestaetigen? Kommt auch noch jemand mit Nicht-Original-Clients rein?

P.S.: Ich sehe gerade, dass es einen nichtoffiziellen centericq-patch auf centericq.de gibt. Vielleicht probiere ich das mal bei Gelegenheit aus. Hat jemand damit Erfahrung?
<< |< 1 2 3 >| >> 22 entries, 3 pages



View all threads created 2003-12-01 14:11.