Font
[thread]1471[/thread]

www.fabiani.net upgedated - bitte um Kritik



<< |< 1 2 3 4 >| >> 33 entries, 4 pages
Strat
 2004-02-03 15:31
#14011 #14011
User since
2003-08-04
5246 articles
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Hi Leute,

habe das Design meiner HP http://www.fabiani.net/ stark und die Struktur leicht geaendert. Wie gefaellt es euch so? Das schoene Gelb ist allerdings geblieben, wenngleich auch mein wenig mehr in den Hintergrund gerueckt.\n\n

<!--EDIT|Strat|1075815108-->
perl -le "s::*erlco'unaty.'.dk':e,y;*kn:ai;penmic;;print"
http://www.fabiani.net/
pktm
 2004-02-03 15:51
#14012 #14012
User since
2003-08-07
2921 articles
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Also:
1. auf Anhieb ansprechendes Design, da klar strukturiert, klar voneinander getrennt, farblich differenziert.
2. auf Späthieb erscheint die Navigation etwas undurchsichtig, klärt sich erst nach längerer Zeit
3. Gelb als Hintergrund irkt jetzt sehr schön, da es den Fokus auf den Inhalt setzt
4. Software-Engineering -> Hä? :laugh:
Du solltest vielleicht noch einen prägnanten Satz formulieren, damit auch Leute, die eigentlich nur zufällig über deine Seite stoßen wissen um was es dort geht.
5. Es fehlen die Meta-Tags. Ok, 2 sind da, aber es fehlen alle Suchmaschinenrelevanten Tags :)
6. Kontakt -> sehr übersichtlich, aber ein kleines Feedbackformular finde ich immer besser, da kaum jemand das Emailprogramm für die mailto: - links eingerichtet hat.
7. Die Schriftgröße ist sehr angenehm
8.Skalierbare Webseiten! Etwas sehr feines!
mfg pktm
http://www.intergastro-service.de (mein erstes CMS :) )
Strat
 2004-02-03 16:09
#14013 #14013
User since
2003-08-04
5246 articles
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
@pktm: dankeschoen!
2. da ueberlege ich noch hin und her, wie ich die besser machen kann; vielleicht die einzelnen bereiche (fabiani, perl, sonstiges) vom hintergrund her unterscheiden?
4. stimmt, das sollte ich erklaeren
5. habe ich gerade dazugefuegt
6. wird gemacht
perl -le "s::*erlco'unaty.'.dk':e,y;*kn:ai;penmic;;print"
http://www.fabiani.net/
havi
 2004-02-03 16:18
#14014 #14014
User since
2003-08-04
2036 articles
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Unter http://www.fabiani.net/fabiani/profil.shtml -> Weitere Aktivitäten zeigt der link http://www.perl-community.de/ auf http://www.perl.de

Sieht gut aus...

Gruss
Crian
 2004-02-03 16:22
#14015 #14015
User since
2003-08-04
5866 articles
ModeratorIn
[Homepage]
user image
Ich finde die Farben nach wie vor zu knallig, insbesondere den hover-Effekt, der nebenbei bei schon besuchten Links den Text vergrößert und dadurch teilweise andere Elemente verschiebt.

Das Menüsystem finde ich innovativ, aber ich fürchte es nimmt eine ganze Menge Platz ein...

Apropos skalierbar: Wenn man es zu klein macht beginnt die Schrift rechts aus den Hintergründen herauszuragen. Schade, dass man bei Webseiten keine Mindestgröße angeben kann...


Ich glaube bei den Farbschemen werden wir uns nicht einig ;) Ich bin kein Fan der ungebrochenen Farben zur Homepagegestaltung, aber ich kann trotzdem gut damit leben, wie es ist :D

Das wichtigste ist nach wie vor der Inhalt, und der ist bei Dir einfach sehr gut :)\n\n

<!--EDIT|Crian|1075818155-->
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite
havi
 2004-02-03 16:23
#14016 #14016
User since
2003-08-04
2036 articles
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Mir gefaellt die Farbe sehr gut :) :) :) ...

Gruss
ptk
 2004-02-03 16:24
#14017 #14017
User since
2003-11-28
3645 articles
ModeratorIn
[default_avatar]
@pktm: Verwenden Suchmaschinen (insbesondere Google) tatsaechlich META-Tags?
havi
 2004-02-03 16:26
#14018 #14018
User since
2003-08-04
2036 articles
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Die Besucheranzahl deiner Seite ist verschwunden...

Gruss
Crian
 2004-02-03 16:30
#14019 #14019
User since
2003-08-04
5866 articles
ModeratorIn
[Homepage]
user image
Besucherzähler zählen eh falsch :D
Aber ich hab trotzdem einen... zur groben Orientierung.
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite
Strat
 2004-02-03 16:41
#14020 #14020
User since
2003-08-04
5246 articles
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
@Crian: Menuesystem: ich habe ewig ueberlegt, wie und wo ich es unterbringen soll, damit es z.B. bei einem ausdruck der seite nicht zuviel platz frisst. so nimmt es zwar optisch sehr viel platz ein, stoert aber hoffentlich nicht mehr so sehr wie das alte auf der linken seite, wo es doch fuer die ganze seite platz weggenommen hat. und platz brauche ich jedes bisschen (gerade in der breite)
zu den farben: ich will in der naechsten version sogar die internen und die externen links ueber css unterschiedlich faerben lassen, sodass man auch da sofort einen unterschied sieht, dafuer aber das fett fuer aktive, besuchte usw. links entfernen, sodass die seite beim drueberfahren ueber einen link nicht ganz so dynamisch wirkt ;-) naja, meine gelbsucht ist halt ausgepraegter als deine ;-))

@havi: perl(-community).de: danke, ist gefixt; und der besucherzaehler ist rausgeflogen, weil er eh nichts aussagt und nicht wirklich korrekt gezaehlt hat.

@ptk: zu suchmaschinen-meta-tags: wie ich gehoert habe, nicht mehr wirklich, weil damit einfach viel zuviel schindluder getrieben wird, sondern sie durchsuchen die inhalte der seiten. aber schaden tut sowas nie ;-)
perl -le "s::*erlco'unaty.'.dk':e,y;*kn:ai;penmic;;print"
http://www.fabiani.net/
<< |< 1 2 3 4 >| >> 33 entries, 4 pages



View all threads created 2004-02-03 15:31.