Schrift
[thread]1496[/thread]

Projekt: Brauch ne Idee ..

Leser: 1


<< >> 3 Einträge, 1 Seite
steve
 2004-03-06 18:40
#14431 #14431
User since
2004-03-04
52 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
hi,

ich mache nun schon etwas länger verschiedene Sachen in Perl, aber meist nur kleine. Ich möchte mich jetzt mal an ein paar größere Sachen wagen. Nur fehlen mir im Moment die Ideen. Habt ihr vielleicht irgendeine Idee?
Wäre cool, wenn man das irgendwie mit Datenbanken verbinden könnte, oder Server-Client-Programmierung.

danke -- Steve
Ronnie
 2004-03-06 19:09
#14432 #14432
User since
2003-08-14
2022 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Ideen habe ich in Mengen, nur nie Zeit für die Umsetzung. Hier meine letzte Idee:

Kontaktmanagement und Visualisierung
Eröffnen eines Projektes
Definition von Terminen/Meilensteinen
Definition der Beteiligten Mitarbeiter
Erfassung aller Kundenkontakte mit Datum und Einschätzung des Gesprächs durch Mitarbeiter:
- Interesse/Desinteresse
- persönlicher Eindruck (angenehm, angespannt, ...)
Visualisierung mit GraphViz oder via SVG oder... - als Ablaufbaum. Dies zu jedem Zeitpunkt für alle beteiligten Mitarbeiter (wer sprach zuletzt, zu welchem Thema, mit welchem Erfolg und mit welchem Ansprechpartner beim Kunden)

Ziel ist es "Blockierer" auf der Gegenseite austzumachen, und persönliche Präferenzen bei Gesprächspartnern festzustellen ("wer kann mit wem")

Ähnliche Projekte:
Dokumentation der Arbeitsabläufe in der Unternehmens-IT,
Gebäude-Informationssytem
hier kann jeder Raum in jedem Stockwerk als ImageMap angeklickt werden, und es werden Kontext-abhängig Informationen über dort befindliche Mitarbeiter, Drucker, PCs etc. dargestellt.

Wenn was für dich interessant ist wünsche ich dir viel Spass dabei, veröffentliche hier vieleicht mal deine Zwischen-Ergebnisse.

Gruss,
Ronnie

EDIT1: Rechtschreibfehler--\n\n

<!--EDIT|Ronnie|1078593051-->
jan
 2004-03-07 10:32
#14433 #14433
User since
2003-08-04
2536 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
nicht nur die zwischen-ergebnisse, sondern gerne auch das endprodukt ;)
<< >> 3 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2004-03-06 18:40.