User since
2003-08-04
2536
Artikel
ModeratorIn
oh, kann man sich an dich dann auch wegen rechnungs-problemen, tarif-wechsel-tragödien oder ähnlichem wenden? ;)
ich halte die telekom ja für einen regierungstrick. baue dir einen bösen auf, den keiner mag und alle hassen, das schweißt das volk zusammen. tja, das ist bei uns eben die telekom...
User since
2003-08-18
81
Artikel
BenutzerIn
finde die infos von heise nicht schlecht...
aber die community ist ... naja... sehr krass wenns um nicht ganz eindeutige sachen geht... die belegen sich ja teilweise richtig und das finde ich echt daneben... nichts gegen diskussionen, aber das ist der reinste streit da... :rock:
und das bringt am ende keinen mehr was...
User since
2003-08-04
367
Artikel
BenutzerIn
[quote=jan,20.04.2004, 08:27]oh, kann man sich an dich dann auch wegen rechnungs-problemen, tarif-wechsel-tragödien oder ähnlichem wenden? ;)
ich halte die telekom ja für einen regierungstrick. baue dir einen bösen auf, den keiner mag und alle hassen, das schweißt das volk zusammen. tja, das ist bei uns eben die telekom...[/quote]
ja, kann man, ich beschäftige mich aber größtenteils mit technischen Problemen. Wenn du aber Fragen bez. Produkte, Leistungen o.ä. hast, frag ruhig
Ich weiß selbst, dass bei uns nicht alles so läuft, wie der König Kunde sich das so vorstellt. Aber welche Firma kann das schon von sich behaupten? Allerdings glaube ich, dass sich einiges zum positiven gewendet hat, seit wir ein privates Unternehmen sind.
User since
2003-08-04
2536
Artikel
ModeratorIn
nee, danke, war nur'n spaß, ich habe mit der telekom keinen kontakt mehr, habe vor langer zeit auf hansenet umgestellt, seit neuestem inklusive speedupdate, zahle für eine 4mbit down, 396kbit down-adsl-flatrate inklusive isdn anschluß, kostenlosen hansenet-gesprächen und 3 stunden freigespräche in die anderen netze 70 euro und bin rund um zufrieden ... der letzte kontakt zur telekom war über einen anwalt, da selbige versuchte, mir rechnungen für zeiträume in rechnungen zu stellen, als schon seit einem halben jahr kein vertrag mehr bestand. die erklärung dafür wechselte von woche zu woche, merkwürdiger weise immer dann, wenn bewiesen worden war, dass die letzte erklärung eine plumpe lüge war. als dann darauf deutlich hingewiesen wurde, verstummte das ganze relativ schnell und man bot an, sich doch gütlich zu einigen, was wir dann annahmen, nicht als schuldeingeständnis aber als hoffnung, damit vermeiden zu können, dass der verwaltungsschimmel wiehert.
ja, ich bin sicher, dass einiges besser geworden ist, bis zu mir ist es allerdings nicht durchgedrungen. zwei mal fiel in den zwei jahren, die ich nun bei hansenet bin, die anlage aus. einmal, weil zwei telekom-techniker unten im haus die kabel gekappt hatten und es nicht für nötig hielten, vorher zu überprüfen, ob die vielleicht noch gebraucht werden, das zweite mal wegen wartungsarbeiten der telekom an der strasse. insofern ist das verhältnis, dass ich zu deinem arbeitgeber habe, eher gespannt. von den "ach ihre isdn-einwahl klappt nicht? na hören sie mal, da müssen sie aber auch den proxy-server einstellen in ihrem browser, sonst kann die einwahl ja gar nicht hinhauen"-hilfen an der hotline von t-online mal ganz zu schweigen ;) aber ansonsten nix für ungut, den einzigen techniker von der telekom, den ich jemals persönlich kennenlernte, erklärte mir als erstes mal, wie man sich auf fremde telefonleitungen aufschaltet, ohne dass es an der gegenstelle bemerkt wird... das fand ich wiederum interessant
User since
2003-08-04
367
Artikel
BenutzerIn
Hm, derartige Erlebnisse hört man hier oft *g*
Da aber selbst Hansenet bei uns Kunde ist, - genauer: unsere Leitungen und Technik verwendet - unterliegt die auch unseren Angeboten, was bedeutet:
Wir bieten eine 99% tige Ausfallsicherheit im jahr. Was bei 365 tagen / 100 = 3,65 Tage sind, die euer Internet nicht funktionieren muss.
Also bewegen sich die Techniker im grünen Bereich, und jedem darf mal sowas passieren, wie Kappel kappen. ist selbst mir mal in der Vermittlungsstelle passiert. Da kommts schnell mal vor, dass ein Kabel abbricht, und dann heißt es direkt, die "Telekom" ist unfähig und nicht der "Techniker" ist unfähig!
Bei uns arbeiten auch nur Menschen :D\n\n
<!--EDIT|steinwolf|1082469368-->
User since
2003-08-04
2536
Artikel
ModeratorIn
klar und fehler passieren immer mal, nur ist's halt für mich immer die mischung aus fehlern und dann gleichzeitig aber infos an der hotline, die jegliche verantwortung von sich weisen + keinem stück kulanz, wenn es mal irgendwo problematisch wird. die telekom, das ist mein subjektives gefühl, muss noch einen weiten weg gehen, bis sie zum service-orientierten unternehmen wird - man nimmt sich heraus, fehler machen zu dürfen, ist aber gleichzeitig unflexibel, wenn mal ein kunde mit einer anfrage kommt oder ein problem damit hat, dass sein tarifwechsel trotz schriftlicher bestätigung nicht berücksichtigt wird. ich mein, klar, bei hansenet ist der service auch nicht das nonplusultra aber dafür waren die zumindest in den zwei fällen, die ich miterlebte, sehr kulant und lösungsorientiert.
und am ende ist es nun ohnehin egal: ich bin happy und andere sind es mit der telekom. wenn es irgendwann mal alle sind, egal, bei welchem anbieter sie sich befinden, ist doch alles wunderbar...
und hansenet hat übrigens auch ein eigenes netz, die kauften damals das HHer behördennetz auf.
User since
2003-08-04
771
Artikel
HausmeisterIn
bei Telekom fällt mir immer wieder die geschichte von dem Telekom-Techniker ein, der mit nem Laser-brenner n Glasfaserkabel durchtrennt hat.. (und damit unsere Uni fast drei Tage vom Netz genommen..)
Zurück zum Thema: Ich bediene mich in letzter Zeit immer der Google-Newssuche..
sub z{if(@_){1while$x[$k=rand 10];t($t=$x[$k]=1)}print map"$z[$x[$_]]$_".($_%3?
"":"\n"),1..9}sub t{$j=0;$x[$_+1]==$t&&($j+=2**$_)for 0..8;z,die"Gewinner $z[$t]
"if grep$_==($j&$_),7,56,73,84,146,273,292,448;z,die"Gleichstand\n"if@x>9&&!grep
!$_,@x}@x=4;@z=qw{. [ (};z$^T&1;while(<>){next if$_>9||$x[$_];t$t=$x[$_]=2;z 1}