Schrift
[thread]1727[/thread]

Hilfe bei Serverwartung

Leser: 1


<< >> 4 Einträge, 1 Seite
Krystall
 2005-06-23 20:07
#17208 #17208
User since
2005-03-24
3 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo!

Ich habe einen Server bei Server4you.
Eigendlich von Anfang an eine Katastrophe.
Heute nun haben die meinen Server gesperrt, weil der angeblich gehackt wurde.

Nun gut das war eigendlich nur der letzte Seiten des Anstosses dort nun zu kündigen.

Okay nun habe ich also bei Strato einen Server gemietet, weil ich eigendlich nur positives darüber gelesen habe.
Es gab die Möglichkeit einen Server zu mieten bei dem Wartung dabei gewesen wäre.
Aber dann hätte ich keinen Root Zugang um bei Bedarf etwas zu installieren.

Ich bräuchte nun jemanden der die Serverwartung macht.
Also Sicherheitsupdates und Updates von PHP, MYSQL, Apache usw....

Ich kann zwar so gut wie nichts bezahlen, aber evtl.gibt es ja jemanden der mir BITTE helfen könnte.
Evtl.kann jemand auch Webspace oder so brauchen und Datenbanken.
Der Server ist ein root Server und ist denke ich ein guter Server.
Es ist der "SR" Server unter diesem Link einzusehen:
ServerLINK

Es wäre super wenn Sich einer melden könnte:
krystall@freenet.de
ICQ : 64778433
ICQ Name : Thunder

Grüße
Kryssy
Alex
 2005-06-24 18:46
#17209 #17209
User since
2003-12-04
285 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hi, ich habe den gleichen Server von Strato.
Das mit der Wartung ist eigentlich so ganz einfach. Zumindest, wenn Du weißt wofür Du einen root-Zugriff haben willst. ;-)
Über die wichtigen Sicherheitsupdates bekommst Du immer in Deinem Visas oder Confixx Informationen - auch mit Schritt für Schritt - Anleitung wie man vorgehen muss. Sonst helfen (manchmal) auch die FAQ's.

Für einen absoluten Newbie empfiehlt sich aber sicher auch eines dieser unzähligen zum Thema um mal grundlegendes Verständis dafür aufzubauen. Bei Strato gibt es auch eines speziell für die dedecated Server verfasst.
<center>Schönen Gruß, Alex
Mit dem Computer geht alles viel schneller - es dauert nur ein bißchen länger!
</center>
betterworld
 2005-06-24 23:07
#17210 #17210
User since
2003-08-21
2613 Artikel
ModeratorIn

user image
Siehe zu dem Thema auch:
http://tknop.net/m-lists/MuLUG/2003-10/msg00290.html

Du koenntest da aehnliche Probleme bekommen, wie in diesem Link beschrieben werden.

Ich moechte Dir nur raten, dass Du nicht allen trauen solltest, die Dir vielleicht jetzt per Mail schreiben: "OK, ich schau mir euren Server mal an, sag mal das Passwort"
Krystall
 2005-06-25 13:19
#17211 #17211
User since
2005-03-24
3 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo!

Danke für die Tipps\n\n

<!--EDIT|Krystall|1119691196-->
<< >> 4 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2005-06-23 20:07.