Schrift
[thread]1944[/thread]

THREAD ZUM MECKERN: Ausser Kontrolle geratene Diskussionen



<< |< 1 2 3 4 ... 9 >| >> 89 Einträge, 9 Seiten
pq
 2004-03-12 16:38
#21612 #21612
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
also ich finde den thread hier nicht gänzlich sinnlos; im usenet wäre
die entsprechende gruppe wohl de.alt.gruppenkasper =)
ein bisschen rummeckern kann sogar auch gesund sein oder ist besser,
als wenn man seinen ärger aufstaut und immer scheinheilig höflich ist.
das gilt doch genauso wie im richtigen leben. doof ist nur, wenn
diskussionen um nichtigkeiten entstehen und wenn man sich ohne argumente
boshaftigkeiten an den kopf wirft.
natürlich kann man nicht alles vom RL auch ins virtuelle übertragen, da
man da ganz anders kommuniziert, aber ich denke, so ein paar grundsätzliche
sachen sind gleich.

oftopic-beiträge zuklappen klingt verlockend; das wäre dann so wie im usenet
OT: vors subject schreiben und dann im newsreader darauf filtern. das scheitert
oft daran, dass die meisten vergessen, einen offtopic-beitrag auch
als solchen zu markieren, aber vielleicht klappt das ja hier besser.
aber es klingt auch aufwendig zu programmieren...
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem
Relais
 2004-03-12 21:26
#21613 #21613
User since
2003-08-06
2244 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
[quote=esskar,12.03.2004, 20:17]war ja nur nen Vorschlag! nicht gleich meckern! :p[/quote]
Du bist hier Off Topic. Zum einen ist diese Diskussion ist schon längst nicht mehr Ausser Kontrolle. 8)
Zum anderen ist dies der THREAD ZUM MECKERN.
Erst denken, dann posten --
26. Deutscher Perl- u. Raku -Workshop 15. bis 17.04.2024 in Frankfurt/M.

Winter is Coming
DS
 2004-07-22 23:58
#21614 #21614
User since
2003-08-04
247 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Öhm, bevor ich hier was sage, was is passiert? :rock:
JW
 2004-07-24 01:03
#21615 #21615
User since
2003-08-04
467 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
Ich weiss das Crian zu IHNEN gehört, aber gerade dieses IHNEN impliziert ja mehrere Personen. Einer von IHNEN weiss immer bescheid. ;)

*Paranoia, ick hör dir trappsen.*rg
renee
 2006-01-31 23:41
#21616 #21616
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Neee...
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
pq
 2004-03-12 14:28
#21617 #21617
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
weiss nicht, ob das sinnvoll ist, aber wenn ein thread ein dutzend postings enthält,
die so gar nicht zum thema passen, ist das sehr störend. hier ist der
auffang-thread =)
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem
Ronnie
 2004-03-12 16:07
#21618 #21618
User since
2003-08-14
2022 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
[quote=Relais,12.03.2004, 14:55]Habt ihr eigentlich nen Knall mit eurer Beitragszahl?[/quote]
@Relais: Ich glaube ich habe es wo rumpeln hören, also hast du wahrscheinlich Recht.
Unabhängig davon halte ich meien Vorschlag gekennzeichnete Off-Topic Beiträge ausblenden zu können für diskussionswürdig. Wenn ich auf der Arbeit mal schnell einen Thread lesen möchte, würde ich das auch eher gerne ohne OT-Beiträge. Zuhause lese ich gerne mal welche - Shagreen's Diskussionen im Abseits haben mir z.B. immer gut gefallen.
havi
 2004-03-18 09:02
#21619 #21619
User since
2003-08-04
2036 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
[quote=Crian,12.03.2004, 15:06]igitt, das berechne ich lieber nicht *würg*

Ich bin froh, dass der andere Thread zu ist. Schade, dass es den Meckerthread überhaupt geben muss... und Cooly ist definitiv ganz und gar unschuldig... wär zwar praktisch einen Schuldigen zu haben ;) aber so leicht machen wir es uns nicht.

@Havi: [E|B] hat recht ... *handreich*[/quote]
Hallo Christian!

Da ich Charakter habe und diese Diskussion auch angefangen
habe (auf keine gute Art und Weise, vielleicht waere es
besser gewesen dir das privat zu sagen) moechte ich mich
nun oeffentlich bei dir entschuldigen.
Ich habe das am Anfang gar nicht so boese gemeint, aber
die Diskussion ist dann doch etwas heftiger geworden.
Ich kann dich schon verstehen und ich hoffe du kannst mich
etwas verstehen.
Also, es tut mir leid und ich bitte dich vielmals um Entschuldigung.
Ich hoffe wir koennen das jetzt beenden.

Gruss
Mr. Community :)
Gast Gast
 2004-07-22 23:21
#21620 #21620
[quote=Ishka,22.07.2004, 21:18][quote=D,22.07.2004, 21:11][quote=esskar,22.07.2004, 19:48]
Quote
Macht's gut Leute - es war tatsächlich einen Versuch Wert,diesem Forum beizutreten; aber solange die Herren Studenten solcherlei Foren für sich vereinnahmen und beherrschen, solange sind solche Foren lediglich ein Selbstdarstellungsobjekt für introvertierte, zweitklassige Programmierer die nichts sehlicher wünschen, als irgendwann auch einmal mit der Praxis konfrontiert zu werden.


da fragt man sich, wie ich mir ohne die Praxis die letzten 6 Jahre meine Brötchen verdient hätte...

naja, wenigstens sieht meine Praxis nicht so aus,
dass ich "Normaltext für 0,05 EUR pro Buchstabe" anbiete bzw. für "JAVA-Script Programmierung 1,50 EUR pro Zeile" verlange...[/quote]
Vorsicht esskar ...
Du bewegst Dich gerade am Rande einer UWG-Verletzung!

[...][/quote]
Nachdem ich kein Gewerbe keinster Art betreibe, kann ich ja frei heraus sagen, daß deine Preise Wucher sind.[/quote]
Noch ein Admin ... OK - ist gespeichert!
Wer Ärger haben will kann Ärger bekommen - das ist kein Scherz!\n\n

<!--EDIT|renee|1090558419-->
renee
 2004-07-23 09:56
#21621 #21621
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Die überflüssigen Posts haben wir gelöscht ebenso wie die personenbezogenen Daten! Sollten wir einen Beitrag übersehen haben, bitte benachrichtigen... (entweder per pm oder an: datenmuell@renee-baecker.de )
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
<< |< 1 2 3 4 ... 9 >| >> 89 Einträge, 9 Seiten



View all threads created 2004-03-12 16:38.