Schrift
Wiki:Tipp zum Debugging: use Data::Dumper; local $Data::Dumper::Useqq = 1; print Dumper \@var;
[thread]2153[/thread]

ganzes Stylesheet "auswechseln": mit Javascript



<< |< 1 2 >| >> 13 Einträge, 2 Seiten
Netspider
 2003-09-30 20:55
#25007 #25007
User since
2003-09-25
49 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Hi,

ist es möglich, in einem anderen Frame die CSS-Datei zu ändern, also dass z.b. die Navigation ein anderes aussehen bekommt,
sobald ich auf der rechten Seite auf einen Javascriptlink klicke

Ich weiß, dass es so geht:

Code: (dl )
parent.frames[1].document.body.bgColor="#0080C0";


oder

Code: (dl )
parent.frames[1].document.body.style.backgroundColor="#0080C0";


aber ich wollte gerne ALLE Zeilen aus einer styledatei in die Seite übernehmen, geht das??

Tschüss, Netspider
perl -e "s;;Ronny Lindner;;m;(..).$;;$l=$1;s;n;;g;m;.{4}$;;$_=$l;$I=$&;m;^(.);;$_.='ts';$_.=$1;$_++;$_++;$_.=$I;print ucfirst;"
format_c
 2003-09-30 21:01
#25008 #25008
User since
2003-08-04
1706 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
Probier mal:
<body id="mybody">
im HTML

und JS
Code: (dl )
parent.frames[1].document.all.body.style.background-color='#000000';

Geht jetzt allerdings nur für IE. Wenns noch für die anderen gehen soll, musst du mal auf SELFHTML nachschauen.
Für Netscape u Co. ist es glaub ich layers.

Gruß Alex
Netspider
 2003-09-30 21:06
#25009 #25009
User since
2003-09-25
49 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
ähm, ne,

so war das nicht gemeint,
ich habe eine internetseite und auf einem anderen server hat jemand anderes eine seite auf die ich mit frames verlinke (darf ich).
aber auf der seite ist kein stylesheet eingebaut, die ist einfach nur schwarz/weiß.
so, und da wollte ich das eben so machen, dass nachträglich das stylesheet per javascript eingefügt wird.
die datei, die das stylesheet einfüge würde würde dann auch auf dem selben server liegen wie die schwarz/weiße datei, sonst geht nicht mal die hinterrundfarbe zu ändern "Zugriff verweigert".

Wisst ihr jetzt, wie ich das meine??

aso, nochmal ein dezenter hinweis auf mein anderes thema im html-forum, da hab ich auch ein JS-problem.

Cu, Netspider
perl -e "s;;Ronny Lindner;;m;(..).$;;$l=$1;s;n;;g;m;.{4}$;;$_=$l;$I=$&;m;^(.);;$_.='ts';$_.=$1;$_++;$_++;$_.=$I;print ucfirst;"
betterworld
 2003-09-30 21:11
#25010 #25010
User since
2003-08-21
2613 Artikel
ModeratorIn

user image
Code: (dl )
1
2
3
4
<link id=foo rel=stylesheet type=text/css href=foo.css>
<script>
document.getElementById("foo").href="bar.css";
</script>


Weiss gerade nicht, ob es so funktioniert, aber in ungefaehr muesste es so gehen. Ich habe gerade keine Moeglichkeit, es zu testen, aber ich weiss, dass ich einmal etwas derartiges programmiert habe und es funktioniert hat.
Netspider
 2003-09-30 21:14
#25011 #25011
User since
2003-09-25
49 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
das klingt ja ganz interessant und gut,
aber leider sieht der kopf der schwarz/weiß-seite so aus:

[html]<HTML><HEAD><TITLE>Vertretungsplan</TITLE>
<BODY>[/html]
und ich kann/darf die nicht ändern...
perl -e "s;;Ronny Lindner;;m;(..).$;;$l=$1;s;n;;g;m;.{4}$;;$_=$l;$I=$&;m;^(.);;$_.='ts';$_.=$1;$_++;$_++;$_.=$I;print ucfirst;"
betterworld
 2003-09-30 21:15
#25012 #25012
User since
2003-08-21
2613 Artikel
ModeratorIn

user image
Ach so, sorry, ich lese jetzt erst, dass noch gar kein link-Element in der Seite drin ist. Dann musst Du das wohl ungefaehr so machen:
Code: (dl )
1
2
3
4
var blubb = framename.createElement("link");
blubb.rel="stylesheet";
blubb.href="bar.css";
framename.document.appendChild(blubb);
format_c
 2003-09-30 21:17
#25013 #25013
User since
2003-08-04
1706 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
Wüsst nicht wie das gehen sollte außer mit LWP und RegEx.

gruß Alex
Netspider
 2003-09-30 21:20
#25014 #25014
User since
2003-09-25
49 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
also das von betterworld teste ich jetzt mal, da bin ich noch nicht drauf gekommen obwohl ich schon mal was ähnliches im selfhtml gelesen habe!!!

ich hatte die frage ja erst an selfhtml@teamone.de geschickt, und da kam vorhin eine mailerdaemon-mail an, die addy gibts nicht, aber auf der seite schreiben die die hin :-(

CU und danke, Netspider

*auf anderes thema aufmerksam mach
http://board.perl-community.de/cgi-bin....16;t=18
*
perl -e "s;;Ronny Lindner;;m;(..).$;;$l=$1;s;n;;g;m;.{4}$;;$_=$l;$I=$&;m;^(.);;$_.='ts';$_.=$1;$_++;$_++;$_.=$I;print ucfirst;"
betterworld
 2003-09-30 21:24
#25015 #25015
User since
2003-08-21
2613 Artikel
ModeratorIn

user image
[quote=Netspider,30.09.2003, 19:20]ich hatte die frage ja erst an selfhtml@teamone.de geschickt, und da kam vorhin eine mailerdaemon-mail an, die addy gibts nicht, aber auf der seite schreiben die die hin :-([/quote]
Ja, an die Adresse wollte ich neulich auch mal etwas schicken. Ging nicht.
Netspider
 2003-09-30 21:25
#25016 #25016
User since
2003-09-25
49 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
ich bin beeindruckt!!!

du hattest noch ein paar fehler drin, hier ist der code fehlerfrei

[html]
var blubb = parent.frames[1].document.createElement("link");
blubb.rel="stylesheet";
blubb.href="style.css";
parent.frames[1].document.appendChild(blubb);
[/html]
perl -e "s;;Ronny Lindner;;m;(..).$;;$l=$1;s;n;;g;m;.{4}$;;$_=$l;$I=$&;m;^(.);;$_.='ts';$_.=$1;$_++;$_++;$_.=$I;print ucfirst;"
<< |< 1 2 >| >> 13 Einträge, 2 Seiten



View all threads created 2003-09-30 20:55.