Schrift
Wiki:Tipp zum Debugging: use Data::Dumper; local $Data::Dumper::Useqq = 1; print Dumper \@var;
[thread]2181[/thread]

Seite aktualisieren: ohne lästiges "aufblinken"

Leser: 1


<< >> 4 Einträge, 1 Seite
steinwolf
 2004-01-15 16:00
#25497 #25497
User since
2003-08-04
367 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo,
ich habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden, die es verhindert, dass nach einem window.location.reload(); die Seite nicht wieder komplett neu aufgebaut wird, sondern dass nur aktualisiertes hinzugefügt wird.

Klingt wahrscheinlich doof.

Noch ein Versuch:
in einem html-chatfenster gehen Nachrichten ein, aber da ist dieser blinkeffekt nicht vorhanden! Wie stelle ich den ab?

mfg stein
"Did you know? You can use your old motor oil to fertilize your lawn." - Blinkster - Professionelles EDV Forum
Crian
 2004-01-15 17:55
#25498 #25498
User since
2003-08-04
5866 Artikel
ModeratorIn
[Homepage]
user image
Hmmm ... weiß ich auch nicht. Aber mir fällt schon beim Refreshen per Hand auf, dass er manchmal rumblinkt und die Seite ganz neu aufbaut und manchmal nur unauffällig die Änderungen anzeigt, ohne den Neuaufbau.

Woran das aber liegt oder wie man das beeinflussen kann, weiß ich nicht.
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite
[E|B]
 2004-01-15 22:07
#25499 #25499
User since
2003-08-08
2561 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
Grundsätzlich gilt: Wenn du eine Seite reloadest, wird diese immer wieder von neuem aufgebaut, es sei denn, du holst die Seite aus dem Cache, dann werden die Informationen von dort übertragen.
Bei Chatfenstern gibt es den sog. Server-Push. Dabei wird die HTTP Verbindung offen gehalten und die Informationen können direkt ohne Reload übertragen werden. Das Gegenteil zu Server-Push ist Client-Pull. Hierbei muss der Client die Seite refreshen um an die neuen Infos zu kommen.
Somit dürfte sich deine Frage eigentlich erübrigen. ;)
Gruß, Erik!

s))91\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>69\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>124\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>);
$_.=qq~66\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>93~;for(@_=split(/\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>/)){print chr;}

It's not a bug, it's a feature! - [CGI-World.de]
ptk
 2004-01-16 12:43
#25500 #25500
User since
2003-11-28
3645 Artikel
ModeratorIn
[default_avatar]
[quote=Crian,15.Jan..2004, 16:55]Hmmm ... weiß ich auch nicht. Aber mir fällt schon beim Refreshen per Hand auf, dass er manchmal rumblinkt und die Seite ganz neu aufbaut und manchmal nur unauffällig die Änderungen anzeigt, ohne den Neuaufbau.

Woran das aber liegt oder wie man das beeinflussen kann, weiß ich nicht.[/quote]
Es koennte auch am Browser liegen. Bis Netscape4 wurde bei einem Reload die angezeigte Seite erst einmal geloescht und dann die neue geladen und gezeichnet. Bei modernen Browsern wird erst gezeichnet., wenn die Seite geladen wurde. Ich glaube auch gesehen zu haben, dass es Browser gibt, die schon anfangen zu rendern, wenn die ersten Bytes ankommen. Wenn das Layout dann beim Aufbauen nicht mehr stimmt (z.B. Tabellenspalten breiter gemacht werden muessen), dann muss halt verschoben werden.
<< >> 4 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2004-01-15 16:00.