Schrift
[thread]2210[/thread]

Zwei farbige Rechtecke



<< >> 3 Einträge, 1 Seite
Gast Gast
 2004-06-12 19:42
#25754 #25754
Hallo!
Ich bin gerade dabei einen Streaming(nph) chat zu programmieren. Alles funktioniert prima. Ich möchte das jede neue Nachricht als zwei nebeneinander stehende Rechtecke mit 10px abstand und 10px abstand zu den Seiten, in denen der Absender bzw die Nachricht steht.
Leider kann ich keine Tabelle benutzen da die Seite fortwährend geladen wird.

Bitte möglichst nach W3C

Ich versuche es mit ASCII:

   -----------           -----------------------------------
   |             |          |                                               |
   |  Abs      |          |           Nachricht                        |
   -----------          ------------------------------------

mein ansatz:

Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
<div style="float:left; margin :10px>
abs
</div>
<div style="margin:10px;>
Nachricht
</div>


funktioniert aber nicht
jan
 2004-06-12 19:58
#25755 #25755
User since
2003-08-04
2536 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
soll das Absender-Feld immer die selbe länge haben? dann würde ich daraus ein div bauen, dessen klasse speziell diese breite hat und display: inline gesetzt bekommt. dann einfach das nachrichten-div daneben - sollte das nicht schon reichen?
Crian
 2004-06-13 08:16
#25756 #25756
User since
2003-08-04
5866 Artikel
ModeratorIn
[Homepage]
user image
Sollen es farbig abgesetzte Bereiche auf der Seite wie bei meiner Seite http://www.inselsucht.de Menü / Seitenhintergrund sein?

Wenn ja kann ich raussuchen, wie ich das gemacht habe (oder Du schaust es Dir selbst im Code an ;-).
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite
<< >> 3 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2004-06-12 19:42.