Schrift
[thread]2262[/thread]

Problem bei sperren von Button: Formular wird nicht abgesendet



<< >> 2 Einträge, 1 Seite
pktm
 2005-07-09 18:43
#24519 #24519
User since
2003-08-07
2921 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Hallo!

Um dem Benuter etwas Aktivität trotz sich nicht veränderndem Resultat bei einer Datenbanksuche anzuzeigen habe ich beschlossen mich in die bösen JavaScript-Gefilde zu begeben und sowas hier zu nehmen:

[html]
<button name="submitOptions" onclick="this.form.submitOptions.value='einen Moment bittte...';" />
[/html]

Wenn ich jetzt den Button aber auch noch sperren möchte müsste ich die Anweisung:
Code: (dl )
this.form.submitOptions.disabled = true;

benutzen.

Das hat aber den tollen Nachteil, dass der Button  manchmal deaktiviert wird, das Formular aber nicht abgesendet wird.
Komischerweise aber auch nur manchmal, wie JavaScript halt so ist...

Hat da jemand eine zuverlässig funktionierende Lösung?
Nicht dass ich ohne das Sperren des Buttons verzweifeln würde, es ist ja, da JavaScript, nur optional.

Meines Wissens gab es auch noch die Möglichkeit den Button ganz verschwinden zu lassen und einfach nur einen Text hin zu schreiben. Wie geht das?

Kann man das auch ohne JavaScript machen? Nur mit CSS oder etwas ähnlichem?

Grüße, pktm
http://www.intergastro-service.de (mein erstes CMS :) )
Ishka
 2005-07-10 14:01
#24520 #24520
User since
2003-08-04
771 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
Du könntest einen noscript-Bereich machen und den Button in diesen Hineinschreiben, dann bei gegebener Zeit per javascript den Button hinzufügen.
sub z{if(@_){1while$x[$k=rand 10];t($t=$x[$k]=1)}print map"$z[$x[$_]]$_".($_%3?
"":"\n"),1..9}sub t{$j=0;$x[$_+1]==$t&&($j+=2**$_)for 0..8;z,die"Gewinner $z[$t]
"if grep$_==($j&$_),7,56,73,84,146,273,292,448;z,die"Gleichstand\n"if@x>9&&!grep
!$_,@x}@x=4;@z=qw{. [ (};z$^T&1;while(<>){next if$_>9||$x[$_];t$t=$x[$_]=2;z 1}
<< >> 2 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2005-07-09 18:43.