Schrift
Wiki:Tipp zum Debugging: use Data::Dumper; local $Data::Dumper::Useqq = 1; print Dumper \@var;
[thread]2280[/thread]

html Page unter Perl aufrufen



<< >> 4 Einträge, 1 Seite
aldibs
 2005-11-09 12:11
#24643 #24643
User since
2005-11-08
8 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo

Ich hab für ein Oberfläche, die mit Perl geschrieben wurde, eine Dokomentation mit html geschrieben. Meine Frage lautet, wie kann ich die diese Dokumentation unter Perl aufrufen.!? Ich hab ein Help Buttom erzeugt, falls es betätigt wurde, sollte die "help.html" aufgerufen werden.

my $help=$mf->(-text=>'help', -underline=>0, -menuitems=>[ [Button=>`help', -command=>$help_html]])->pack(-side=>'right');
.
.
.
.
.
sub help_html {
??????????????????????
}

danke im Vorraus
nepos
 2005-11-09 13:26
#24644 #24644
User since
2005-08-17
1420 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Hm, warum in deiner Seite nicht einfach einen normalen Link auf die help.html einbauen? Eventuell mit
Code: (dl )
target="_blank"
damit der Link in einer neuen Seite geoeffnet wird.
Oder versteh ich dich da gerade falsch?
Ist das eine grafische Oberflaeche mit Tk oder so?
Gast Gast
 2005-11-09 13:52
#24645 #24645
doch ich benutze TK, aber ich möchte die Dokomentation mit html page unter Perl auf rufen, wenn man den Buttomn Help betätigt
pKai
 2005-11-09 13:54
#24646 #24646
User since
2005-02-18
357 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Aufgrund der geposteten Codezeile gehe ich mal von TK aus.
Schau mal in diesen Thread, da werden einige Aspekte/Probleme diskutiert, wenn man aus der (compilierten) TK-Anwendung einen externen Browser startet zum gewünschten Zweck.
Persönlich wäre ich in deinem Fall wahrscheinlich anders vorgegangen, etwa die Hilfe in POD schreiben und mit geeigneten Perl-Mitteln das dann in der Anwendung selbst rendern (perldoc POD::Text im einfachsten Fall) und dort darstellen. YMMV
I sense a soul in search of answers.
<< >> 4 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2005-11-09 12:11.