Schrift
Wiki:Tipp zum Debugging: use Data::Dumper; local $Data::Dumper::Useqq = 1; print Dumper \@var;
[thread]2315[/thread]

HTML Dialogue



<< >> 2 Einträge, 1 Seite
Noisebreath
 2006-10-04 18:56
#24900 #24900
User since
2006-04-14
72 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hi

Ich möchte gern ne Seite haben die mir 3 abgefragte Informationen in eine datei abspeichert (nach dem motto: "wie heisst du?" " Wo wohnst du?" "Wie alt bist du?"), so dass ich diese Informationen bei der nächsten Seite als Titel wieder aus der datei lesen kann.
Ich kenn mich mit HTML und so nicht wirklich aus und wollte fragen ob jemand mir helfen kann?Bzw ich weiss das HTML das nicht kann und da Javascript auf Clientseite arbeitet wird da wohl auch nichts gehen..\n\n

<!--EDIT|Noisebreath|1159980260-->
pktm
 2006-10-04 21:43
#24901 #24901
User since
2003-08-07
2921 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Du benötigst ein Formular, in dem du die Daten abfragst und welches beim Absenden ein Skript von dir anschmeißst, welches die Daten abspeichert und im Anschluss die Daten wieder ausliest und anzeigt. Nur so, um es auch selbst formuliert zu haben.

Vorab: Wenn du noch nie Perl programmiert hast wird dir die Sache genauso schwer fallen, wie mit jeder anderen unbekannten Sprache auch. Wenn du es probieren möchtest solltest du dir CGI::Application zu Gemüte führen. Damit kann man schnell Webapplikationen bauen, weil man sich wenig mit den Rahmendingen beschäftigen muss, sondern hauptsächlich an der Programmlogik feilt (bei dir z.B. das Formular ausgeben, die Eingaben prüfen, die Daten sichern und die Daten wieder ausgeben). Das Drumherum, das Weiterleiten auf andere Webseiten oder das Anzeigen des Formulares bei fehlerhaften Eingaben nimmt dir das System ab.

Alternativ kannst du dir die Sache auch bestimmt von einem netten Programmiere gegen Bares schustern lassen. Poste dafür ein Jobangebot.

Mit freundlichen Grüßen, pktm

Edit: hier ist der Link zu CAP.\n\n

<!--EDIT|pktm|1159983912-->
http://www.intergastro-service.de (mein erstes CMS :) )
<< >> 2 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2006-10-04 18:56.