Schrift
[thread]2342[/thread]

onchange ohne Änderung?



<< >> 3 Einträge, 1 Seite
renee
 2007-06-01 15:53
#25130 #25130
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Hi *,

ich habe folgendes HTML-Beispiel:

[html]<html>
<head>
<title>Test</title>
<script type="text/javascript">
function dropdown_redirect(select) {
window.location.href = select.value;
}
</script>
</head>
<body>
<select onchange="dropdown_redirect(this)">
<option value="<a href="http://board.perl-community.de/>Perl-Community</option>" target="_blank">http://board.perl-community.de/">Perl-Community</option></a>
<option value="http://foo-magazin.de">$foo - Perl-Magazin</option>
</select>
</body>
</html>[/html]

Am Ende soll es so sein, dass der User auch auf Perl-Community.de weitergeleitet werden soll, wenn er das Dropdown öffnet und den ersten Eintrag auswählt. Ist das irgendwie zu machen? Ein onchange wird ja nur ausgelöst wenn der ausgewählte Eintrag tatsächlich geändert wird. Wenn man aber frisch auf die Seite kommt, dann ist ja schon der erste Eintrag sichtbar, ein öffnen und schließen des Dropdowns löst also kein onchange-Event aus...
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
pq
 2007-06-01 16:04
#25131 #25131
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
da würde ich als erste option "Please Select" machen.
ansonsten musst du wohl mit onmouseup arbeiten und den status speichern.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem
renee
 2007-06-01 16:25
#25132 #25132
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Danke für die Antwort! Da werde ich mir wohl was einfallen lassen müssen...
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
<< >> 3 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2007-06-01 15:53.