Schrift
Wiki:Tipp zum Debugging: use Data::Dumper; local $Data::Dumper::Useqq = 1; print Dumper \@var;
[thread]3031[/thread]

SOAP Response: mehere Knoten mit gleichem Namen

Leser: 1


<< >> 10 Einträge, 1 Seite
einfach
 2006-09-14 16:28
#28631 #28631
User since
2006-09-14
6 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo zusammen,

Ersteinmal: ich bin relativ neu in Perl und Web Services inkl. SOAP... also seid nachsichtig ;-)

Ich benutze SOAP::Lite um bei einem Web Service einen Request abzusetzen. Ich erhalte die Nachricht auch und kann (fast) alles, was ich benötige auslesen.
Allerdings gibt es einen Konten in der Response, der mehrere Knoten mit gleichem Bezeichner beinhaltet. Dass diese auf jeden Fall da sein sollten sehe ich, da ich das debugging des HTTP-Verkehrs eingeschaltet habe und somit Request und Response sehen kann. Die Knoten sind also da! Nach dem Deserialisieren befindet sich von diesen Knoten allerdings immer nur mehr der letzte in meinem Result. Er nimmt also immer nur genau einen von diesen Knoten, die den gleichen bezeichner haben.

Zur Veranschaulichung hier die Response:
Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<soap:Envelope xmlns:soap="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema">
<soap:Body>
<RouteShipmentResponse xmlns="http://xlogics.pl/xpack/webservices">
<RouteShipmentResult>false</RouteShipmentResult>
<aRoutingData>
<RoutingCode />
<RoutingCodeData />
</aRoutingData>
<aAddressCorrectionInfo>
<CorrectedName />
<CorrectedZIP />
<CorrectedCity />
<CorrectedDistrict />
<CorrectedStreet />

<Streets>
<string>Promenade</string>
<string>Promenadenstr.</string>
</Streets>

<Cities><string /></Cities>
<Districts><string /></Districts>
<ZIPs><string /></ZIPs>
</aAddressCorrectionInfo>
<aErrorMessage />
</RouteShipmentResponse>
</soap:Body>
</soap:Envelope>