User since
2003-08-08
327
articles
BenutzerIn
Hallo,
ich habe gestern XAMPP-win32-1.5.1 installiert. Dort habe ich im Apache auf Port 443 (SSL, https) eine Seite laufen, die im Hintergrund auf eine MySQL-Datenbank zugreift. Ich habe das System jetzt erst auf MySQL migriert, es lief vorher auf PostgreSQL und XAMPP-Lite (auch unter Windows)
Jetzt habe ich ein sehr komisches Problem: Beim Aufruf einer Seite, die eine lange Tabelle (248 Zeilen) anzeigen soll wird die Seite nicht komplett geladen. Die Seiten werden mit Perl und Template-Toolkit generiert. Wenn ich die (nicht vollständig geladene) Seite neu lade, dann wird sie wieder nicht vollständig geladen, es bricht aber nicht an genau der gleichen Stelle ab.
Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte??
Das Problem tritt sowohl in Opera als auch Internet Explorer auf, scheint also nicht am Browser zu liegen. Die Log-Filges sagen auch nichts darüber aus.
Danke im Voraus
User since
2003-08-04
7321
articles
ModeratorIn
hört sich nach einem timeout an!
User since
2003-08-08
327
articles
BenutzerIn
Das habe ich mir ja auch gedacht, aber der Timeout im Apache ist auf 300 (Standard) eingestellt, was ja eigentlich 5 Minuten sind. Er braucht aber vom Aufruf der Seite bis er fertig ist bzw. abbricht nur rund 30 Sekunden ...
User since
2003-08-04
14371
articles
ModeratorIn
Gibst Du das HTML "stueckchenweise" aus? (Ist
$| !+ 0)
User since
2003-08-08
327
articles
BenutzerIn
Ich weiß nicht, wie das intern bei Template-Toolkit geregelt ist. Ich rufe den ja nur so auf:
$template->process($file, {});
In der Datei $file ist das entsprechende Template gespeichert. Innerhalb des Templates wird dann auch auf ein (von mir geschriebenes) Template-Toolkit-Plugin zugegriffen, das die Daten aus der Datenbank holt ...
User since
2003-11-28
3645
articles
ModeratorIn
Ist das HTML korrekt? Vielleicht fehlt ein schließendes Tag?
User since
2003-08-08
327
articles
BenutzerIn
HTML ist korrekt, vorher lief es ja mit genau dem gleichen Template auch, halt nur mit PostgreSQL und XAMPPlite ... gibt es vielleicht beim MySQL-Server ein Timeout für die Abfrage, das niedriger ist als der Apache-Timeout??
User since
2005-08-17
1420
articles
BenutzerIn
Schau mal in den Logs von MySQL, eventuell findest du da nen Hinweis.
User since
2003-11-28
3645
articles
ModeratorIn
DBI_TRACE=2 könnte beim Debuggen helfen, ansonsten ein paar warns mit Zeitstempel im Code verstreuen und dann im errorlog nachgucken.