Schrift
Wiki:Tipp zum Debugging: use Data::Dumper; local $Data::Dumper::Useqq = 1; print Dumper \@var;
[thread]353[/thread]

image::magick no-cache funzt nicht



<< >> 3 Einträge, 1 Seite
Gast Gast
 2004-08-11 02:32
#3413 #3413
hallo,
ich gebe in einer online galerie dem benutzer die möglichkeit fotos ein wenig zu verunstalten. er kann verschiedene filter auswählen und dann wird per submit das neue foto angezeigt. super, funzt, geil.
bearbeitet man nun das gleiche "original bild" mit einem anderen filter erscheint das ergebnis vom ersten filter. erst nach drücken der F5 taste zeigt der f... browser das neue bild an.
ich habe viel gesucht und viel gefunden, aber nichts funzt. hier mein aktueller versuch:
Code: (dl )
1
2
3
print "Content-type: text/html\n"; 
print "Pragma: no-cache\n";
print "Cache-Control: no-cache, must-revalidate\n\n"; #hilft alles nix F5 muss gedrückt werden.

und in das HTML::Template habe ich auch schon in den header:
<META HTTP-EQUIV="Pragma" CONTENT="no-cache">
geschrieben.

hat jemand nen tipp?
esskar
 2004-08-11 03:17
#3414 #3414
User since
2003-08-04
7321 Artikel
ModeratorIn

user image
schreibe das neue Bild in eine temporäre datei, die pro filter aufruf einen neuen namen hat. sobald der user den filter für sein bild bestätigt, dann kopierst du die tempdatei in die wirklich datei
esskar
 2004-08-11 03:19
#3415 #3415
User since
2003-08-04
7321 Artikel
ModeratorIn

user image
ich benutze imme noch folgende meta angaben

Code: (dl )
1
2
3
4
5
<meta http-equiv="cache-control" content="no-cache, must-revalidate, no-store, post-check=0, pre-check=0" />
<meta http-equiv="cache-control" content="private" />
<meta http-equiv="expires" content="0" />
<meta http-equiv="pragma" content="no-cache" />
<meta http-equiv="pragma" content="private" />


ob die viel bringen, weiß ich aber auch nicht.
<< >> 3 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2004-08-11 02:32.