Schrift
[thread]371[/thread]

Perl und htaccess: passwort mit perl eingeben

Leser: 1


<< >> 3 Einträge, 1 Seite
Kogge
 2004-08-28 20:15
#3591 #3591
User since
2004-06-17
24 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo Zusammen!!

Ist es möglich mit Perl die htaccess-Abfrage schon vorher einzugeben.

ich habe zwei geschützte bereiche auf verschiedenen Servern und auch die Benutzernamen und Passwörter sind verschieden. Nun will ich, dass wenn ich in einem der Beiden geschützten Bereiche einlogge, automatisch die andere auch aktiviert wird, so dass wenn ich auf eine Link klicke, der auf den anderen geschützten Bereich verweist die Eingabeabfrage nicht mehr auf taucht.

[Bereich 1] -> [Logge mich ein | usn - pwd]
               ..-> [automatisch in Bereich 2 einloggen | usn2 - pwd 2]
Strat
 2004-08-28 22:20
#3592 #3592
User since
2003-08-04
5246 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
da ist mir keine direkte moeglichkeit bekannt; manchmal aber funktioniert es, wenn man die Links folgendermaszen setzt:
http://user:password@originalUrl
aber dann sind die daten im browser sichtbar.

eine weitere indirekte waere vielleicht noch, die Dateien selbst irgendwie (z.B. mit lwp) zu holen und auszuliefern... aber sowas klingt irgendwie nicht besonders toll...

Bei mod_perl koennte man selbst die Benutzeranmeldung machen, aber damit habe ich mich noch zu wenig beschaeftigt...
perl -le "s::*erlco'unaty.'.dk':e,y;*kn:ai;penmic;;print"
http://www.fabiani.net/
[E|B]
 2004-08-29 12:47
#3593 #3593
User since
2003-08-08
2561 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
Wie strat schon sagte, hast du da wenige Chancen, weil Apache das auf dem Server nicht zulässt.
Du kannst aber versuchen mit Apache::AuthCookie . Allerdings ist eine Modifikation der httpd.conf notwendig - bei nicht-root Rechten deshalb weniger sinnvoll.
Gruß, Erik!

s))91\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>69\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>124\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>);
$_.=qq~66\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>93~;for(@_=split(/\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>/)){print chr;}

It's not a bug, it's a feature! - [CGI-World.de]
<< >> 3 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2004-08-28 20:15.