Schrift
[thread]4115[/thread]

[G73] Programmierer/in: Hannover



<< >> 5 Einträge, 1 Seite
renee
 2006-10-18 11:19
#36418 #36418
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
vayu
 2006-10-18 11:54
#36419 #36419
User since
2005-01-13
782 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Quote
Formale Hinweise

Wir erhalten gerne aussagekräftige Bewerbungen. Unter aussagekräftig verstehen wir Einblicke sowohl in die Person als auch in ihre Qualifikationen.
Wir erhalten Bewerbungen bevorzugt per E-Mail. Als eine Agentur, die im Arbeitsalltag versiert mit elektronischen Medien umgeht und dies von allen Mitarbeitern erwartet, ist eine gekonnt aufbereitete elektronische Bewerbung ein erstes Auswahlkriterium.
Getreu unserem Motto "Sprüche zählen nicht, Arbeit zählt" bewerten wir Bewerber/-innen vornehmlich nach den angefügten Referenzen und Arbeitsbeispielen. Trotzdem spielt Sprache in nahezu allen unseren Arbeitsbereichen eine wesentliche Rolle. Ein Anschreiben wie "Moin, Bewerbung angehängt, bis dann, Ciao" zeugt zwar von einer gewissen Lässigkeit, wenn Ihre Referenzen dabei aber nicht verdeutlichen, dass Sie zufällig der Godfather of Rock 'n' Roll höchstpersönlich sind, dürfen Sie sich keine Chancen ausrechnen.
Wir haben gerne das Gefühl, dass Sie sich mit unserem Unternehmen im Rahmen des Besuches unserer Internetseite auseinandergesetzt haben und Sie zumindest unseren Unternehmensnamen korrekt wiedergeben können. Bewerbungen, die an die "G Agentur", die "Agentur für Werbung G73", die "Werbeagentur 730" oder schlicht an "Webe-Agentur" adressiert sind, zeugen weder von Konzentration noch Wahrnehmungsfähigkeit, geschweige denn von einem IQ über Raumtemperatur. Solche Bewerbungen öffnen wir nicht, bearbeiten wir nicht und schicken sie auch nicht zurück, sondern befördern sie direkt und unbesehen in den Papierkorb.

Initiativbewerbungen sind uns willkommen. Sie sollten dabei aber beachten, dass wir eine Werbeagentur sind. Tischler, Floristen und Menschen, die kürzlich ihre Kreativität bei Geschirrmalerei entdeckt haben, können wir nur ganz selten gebrauchen.
Wir erwarten von unseren Mitarbeitern überdurchschnittliche Fähigkeiten in ihrem überantworteten Bereich. Ob diese in einer akademischen Ausbildung oder als Quereinsteiger auf anderen Wegen erworben wurden, ist uns egal, soweit wir sie feststellen können. Ob dies auf Sie zutrifft, sollten Sie im Vorfeld Ihrer Bewerbung bitte ernsthaft reflektieren, Sie können sich dadurch u.U. viel Arbeit ersparen. Als vom Arbeitsamt zum Mediengestalter umgeschulter Elektriker, der uns lediglich eine Einladungskarte zum Geburtstag seiner Nichte als Arbeitsprobe zuschickt, passen Sie nicht in unser Team.
Auf dem Postweg zugestellte Initiativbewerbungen schicken wir nicht zurück.

Hinweise an Eltern

Durch die Vielzahl anrufender Eltern ist uns dieser Hinweis wichtig:
Wenn Ihr Kind einen Ausbildungsplatz, ein Praktikum oder einen Arbeitsplatz sucht, sollten Sie nicht auf die Idee kommen, für Ihr Kind anzurufen und sich nach Möglichkeiten zu erkundigen. Damit sind Ihrem Kind, zumindest bei uns, alle Chancen sofort und unbesehen verbaut.
Wenn Sie Ihr Kind unterstützen wollen, tun Sie dies durch Motivation und gute Ratschläge, aber lassen Sie es die Bewerbung selbstständig durchführen. Wenn Sie ohne Wissen Ihres Kindes anrufen (was traurigerweise zumeist der Fall ist), sollten Sie sich vor Augen führen, dass Sie ihm damit vermutlich mehr schaden als helfen.


denen muss echt schon so einiges untergekommen sein -.-

den Absatz am Ende, der an die Eltern gerichtet ist, find ich gut!
Taulmarill
 2006-10-18 17:58
#36420 #36420
User since
2004-02-19
1750 Artikel
BenutzerIn

user image
sehr geil. ich glaub' da schick ich mal eine bewerbung hin.
$_=unpack"B*",~pack"H*",$_ and y&1|0& |#&&print"$_\n"for@.=qw BFA2F7C39139F45F78
0A28104594444504400 0A2F107D54447DE7800 0A2110453444450500 73CF1045138445F4800 0
F3EF2044E3D17DE 8A08A0451412411 F3CF207DF41C79E 820A20451412414 83E93C4513D17D2B
Linuxer
 2006-10-18 22:09
#36421 #36421
User since
2006-01-27
3870 Artikel
HausmeisterIn

user image
Quote
Du beherrschst PERL im Schlaf


*brrrr*

perldoc -q difference perl
Quote
Found in /usr/lib/perl5/5.8.8/pod/perlfaq1.pod
What's the difference between "perl" and "Perl"?

One bit. Oh, you weren't talking ASCII? :-) Larry now uses "Perl" to signify the language
proper and "perl" the implementation of it, i.e. the current interpreter. Hence Tom's quip
that "Nothing but perl can parse Perl." You may or may not choose to follow this usage. For
example, parallelism means "awk and perl" and "Python and Perl" look OK, while "awk and Perl"
and "Python and perl" do not. But never write "PERL", because perl is not an acronym, apoc-
ryphal folklore and post-facto expansions notwithstanding.


;o))

[edit]umgebaut[/edit]\n\n

<!--EDIT|Linuxer|1161195491-->
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!
pq
 2006-10-19 00:51
#36422 #36422
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
Quote
Du beherrschst PERL im Schlaf,
[...]
Wir haben gerne das Gefühl, dass Sie sich mit unserem Unternehmen im Rahmen des Besuches unserer Internetseite auseinandergesetzt haben und Sie zumindest unseren Unternehmensnamen korrekt wiedergeben können. Bewerbungen, die an die "G Agentur", die "Agentur für Werbung G73", die "Werbeagentur 730" oder schlicht an "Webe-Agentur" adressiert sind, zeugen weder von Konzentration noch Wahrnehmungsfähigkeit, geschweige denn von einem IQ über Raumtemperatur.

Guten Tag,
ich bin Perl-Programmiererin und suche Stellenangebote für Perl.
Ich habe gern das Gefühl, dass sich Unternehmen mit den Anforderungen,
die sie an mich stellen, auseinandergesetzt haben und zumindest den
Namen der Programmiersprachen korrekt wiedergeben können.
Stellenangebote, die "Pearl", "PEARL" oder "PERL" verlangen und damit
"Perl" meinen, zeugen weder von Konzentration noch
Wahrnehmungsfähigkeit, geschweige denn von einem IQ über Raumtemperatur.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem
<< >> 5 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2006-10-18 11:19.