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[thread]4595[/thread]

Suche neuen Webhoster: mit Root-Server fuer EUR 20 (max) (Seite 2)



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Froschpopo
 2006-10-17 00:32
#38856 #38856
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Ohne jetzt jemandem ans Bein pissen zu wollen:
Ich habe bisher in zwei Fällen schlechte Erfahrung mit Einzelunternehmern gemacht.
Entweder handelte es sich um einen Abiturienten dessen Website professionell aussah wie die von Microsoft.
Oder der Unternehmer hatte plötzlich eine Freundin und hatte deshalb keine Zeit mehr meine Anfragen zu beantworten.
Seitem bin ich nur noch bei größeren Firmen Kunde gewesen. Domain bei domainfactory, Server bei 1und1.
Dort bekommt man wenigstens mal jemanden ans Telefon, wenn es Probleme gibt.
Kann man natürlich jetzt nicht verallgemeinern, aber bei kleinen Gewerbetreibenden und Einmann-GbmH's muss man gut aufpassen. ich schaue deshalb vorher auch immer mal bei ciao.com rein und stöbere etwas in den Verbrauchermeinungen.
Der Brüller letztens war: Ich rief bei Webplus24 an und wollte wissen wieso meine Domain nicht verfügbar ist. Nachdem ich erstmal nen paar Euros auf der Warteschlange verschleudert hab, ging irgendson Bube dran der mir mitteilte, er säße grad in der Strassenbahn und das "Kundencenter" würde meine Anfrage bald beantworten. Nach 2 Monaten Warten habe ich die C-Adresse beim Registrar geändert und mir den Transfer-Key selbst zuschicken lassen.
Nach einem Blick in ciao.com zum Thema webplus24 kam mir fast das kotzen.\n\n

<!--EDIT|Froschpopo|1161030955-->
bloonix
 2006-10-17 00:47
#38857 #38857
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[quote=vayu,20.09.2006, 15:47]<a href="http://hosteurope.de/index.php?func=main&menu=1&prod=3" target="_blank">http://hosteurope.de/index.p....t;

sind recht günstig und zuverlässig. hab nen root-server bei denen gemietet.[/quote]

<gelöscht>

Du hast natürlich ein VPS, denn der kleinste dedicatet Server beginnt bei
99 Euro... das heißt, du teilst dir mit X anderen die Kiste... :-)

Aber Host Europe kann ich auch nur empfehlen! Schneller und freundlicher
Service! Obwohl ich meinen dedicatet Server bei Strato habe, da sie dort
einen für 49 Euro schon anbieten. Ist zwar kein Dell, aber als privat Person
vollkommen ausreichend.\n\n

<!--EDIT|opi|1161032898-->
What is a good module? That's hard to say.
What is good code? That's also hard to say.
One man's Thing of Beauty is another's man's Evil Hack.
Froschpopo
 2006-10-17 00:51
#38858 #38858
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hattet ihr nicht auch mal sDSL im Angebot? Hatte es mal bei HE gefunden, mich dann aber für Claranet entschieden. Und ein paar Wochen später gabs das dann auch schon nicht mehr.
bloonix
 2006-10-17 00:59
#38859 #38859
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<gelöscht>\n\n

<!--EDIT|opi|1161032792-->
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jan
 2006-10-17 03:36
#38860 #38860
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ich bin aktuell bei hetzner und da recht zufrieden. hosteurope hab ich bisher auch immer empfohlen, nun aber nicht mehr. kurz vor vertragsende trennten sie den server vom netz (der freitag vor'm einheitstag) und schickten uns eine emails, dass von dem server aus ein anderer server angegriffen worden sei. möglich, das. allerdings waren sie so gründlich, dass sie auch gleich die drac-karte, die ja unabhängig vom system läuft, vom netz getrennt hatten, sodass keine möglichkeit bestand, überhaupt mal zu schauen, ob auf dem server was passierte. natürlich gleich angerufen, nachdem ich die email bekommen hatte, die dame von der hotline sagte dann "ja, der support ist schon dran" und ich denk "cool, das ist ja mal prompter service". nach ner stunde keine meldung, also ruf ich mal wieder an, dann erklärt mir eine andere dame, dass der support auf eine erklärung von uns wartet (sich aber nicht traute, das auch zu sagen/schreiben), ob wir davon wussten, dass da irgendwas läuft. da sei aber nichts mehr zu machen, weil das technische supportteam schon im wochenende sei. und was war, tatsächlich, ab mittwoch arbeitete der technische support wieder. wahrscheinlich war zwischendurch ein notfallteam da, das sich aber mit normalem supportkram nicht beschäftigen wollte. danach: 4 tage komplettausfall des servers. hab dann am samstag morgen aber schon die meisten domains umlegen können etc pp aber das hat dann doch dazu geführt, dass mir der abschied nicht gerade schwer fiel.

meine empfehlung also: hosteurope nur mit dickem servicelevelagreement und als managed server. und dann gleich ordentliche refunds verhandeln, falls der server mal ausfällt. sonst finger weg von den servern, für 100 euro im monat für einen durchschnittlichen server (von der hardware und anbindung her, kriegt man bei anderen providern für 50 - 60) erwarte ich weit mehr service als ich bekommen habe. allein, dass der support nicht anruft oder wenigstens eine email schreibt, wenn sie fragen haben (passierte bei einer anderen situation), weil "die techniker telefonieren nicht so gern" (zitat hotline) ist nicht erträglich.
Froschpopo
 2006-10-17 04:19
#38861 #38861
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[quote=opi,16.10.2006, 22:59]<gelöscht>[/quote]
war wohl etwas zu intern, hm? grins
betterworld
 2006-10-17 07:37
#38862 #38862
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http://www.netdirekt.de/

Root-Server mit Debian-Linux fuer 18 Euro pro Monat. Wir sind da schon seit 3 Jahren (grob geschaetzt) und hatten noch keine ernsthaften Probleme. Service war auch gut, wenn wir ihn gebraucht haben (Kam nicht oft vor).

Leider geht die Homepage nur mit Javascript.\n\n

<!--EDIT|betterworld|1161056602-->
bloonix
 2006-10-17 09:28
#38863 #38863
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[quote=Froschpopo,17.10.2006, 02:19]war wohl etwas zu intern, hm? grins[/quote]
Nö, aber es soll nicht nach Werbung aussehen!\n\n

<!--EDIT|opi|1161063226-->
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esskar
 2006-10-17 09:35
#38864 #38864
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[quote=jan,17.10.2006, 01:36]weil "die techniker telefonieren nicht so gern" (zitat hotline) ist nicht erträglich.[/quote]
rofl
bloonix
 2006-10-17 09:43
#38865 #38865
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[quote=esskar,17.10.2006, 07:35][quote=jan,17.10.2006, 01:36]weil "die techniker telefonieren nicht so gern" (zitat hotline) ist nicht erträglich.[/quote]
rofl[/quote]
Nun ja, dies hat einen einfachen Hintergrund... und zwar bei jedem ISP
und vielen anderen Unternehmen auch!

Die Techniker haben eine Queue, in der sie die Auftäge - Probleme -
nacheinander bearbeiten. Wenn also ein Techniker 10 Tickets in seiner
Queue hat und dann ein Kunde anruft und ihm 30 Minuten was ins Ohr
bläst, dann bleiben die anderen Kundenaufträge unberührt in der Queue
liegen. Verständlich also, dass es sowas wie eine Hotline oder Dispatches
gibt, die das Ganze regeln. Die einzigen Dinge, die mit höherer Priorität
bearbeitet werden, sind Hardwareausfälle und wie Jan still hinzufügte...
die mit einem höheren Service Level.\n\n

<!--EDIT|opi|1161063976-->
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What is good code? That's also hard to say.
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