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[thread]4595[/thread]

Suche neuen Webhoster: mit Root-Server fuer EUR 20 (max) (Seite 3)



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betterworld
 2006-10-17 17:09
#38866 #38866
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Welche Probleme habt Ihr denn, wenn Ihr den Support anruft? Da es ein Root-Server ist, kann man seine Software-Probleme ja alle selbst loesen. Eigentlichh muss man da ja nur anrufen, wenn man an seinem Server irgend etwas so verpatzt hat, dass man es uebers Internet nicht mehr fixen kann (wie z. B. Firewall vollkommen zu). Oder halt um zu fragen, warum z. B. die Infrastruktur gerade so bloed funktioniert, aber das sollte ja eh nicht vorkommen.
bloonix
 2006-10-17 17:38
#38867 #38867
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[quote=betterworld,17.10.2006, 15:09]Da es ein Root-Server ist, kann man seine Software-Probleme ja alle selbst loesen. Eigentlichh muss man da ja nur anrufen, wenn man an seinem Server irgend etwas so verpatzt hat, dass man es uebers Internet nicht mehr fixen kann (wie z. B. Firewall vollkommen zu).[/quote]
Leider ist das nicht immer so! Je nach Service Level - wie schon erwähnt -
können Kunden Installationen, Updates und Wartung von Software
beauftragen... rund um die Uhr.

Hintergrund:

Es gibt sehr viele Kunden, die zwar Root-Rechte haben, aber keine
Systeme administrieren können. Es Gründen zum Beispiel zwei Kumpel
ein kleines Unternehmen, können sich aber keine Admins leisten,
nehmen dafür aber ein höheres Service Level, um gegebenfalls Arbeit
abzudrücken, was noch immer sehr viel günstiger als ein Admin ist.
Das ist sehr oft so und kein ISP ist davor gefeiht! Und was in diesem Fall
machen? Dem Kunden schreiben "bitte managen Sie Ihren Server selbst"?
und ihn selbst bei dem kleinsten Problem im Regen stehen lassen?

Leider leben alle ISPs hauptsächlich von Mundpropaganda ... das ist nicht
so einfach und selbst mit klaren Richtlinien wechselt ein Kunde zu dem
ISP, wo er besseren kulanteren Support erhält.
What is a good module? That's hard to say.
What is good code? That's also hard to say.
One man's Thing of Beauty is another's man's Evil Hack.
Froschpopo
 2006-10-17 18:19
#38868 #38868
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naja wenn man den ganzen tag im keller am schrauben ist ists kein wunder wenn man irgendwann total unkommunikativ wird.
bloonix
 2006-10-17 20:04
#38869 #38869
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[quote=Froschpopo,17.10.2006, 16:19]naja wenn man den ganzen tag im keller am schrauben ist ists kein wunder wenn man irgendwann total unkommunikativ wird.[/quote]
<gelöscht> ;)
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jan
 2006-10-17 23:42
#38870 #38870
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@opi: natürlich haben die techniker eine queue und ich verstehe das voll und ganz. es ist einfach nur nervtötend, wenn sie ein ticket nicht bearbeiten, weil sie noch irgendwas wissen wollen, das aber niemandem mitteilen. wenn ich von einem kunden noch informationen brauche um irgendwas fertig zu machen, dann sitz ich doch auch nicht so lange rum, bis der mich anruft, sondern ruf' ihn kurz an und frag nach. oder schreib eine email - das ist das wenigste. aber für 100 euro im monat erwarte ich persönlich einfach, dass sich ein techniker, wenn's einmal im jahr ein problem gibt, fünf minuten zeit nimmt um bei mir nachzufragen, ob er nun eine knoppixcd booten soll und ich dann weiter mache oder ob er als kostenpflichtigen supportauftrag das problem zu beheben versuchen soll.

@betterworld: wie gesagt, wenn der server vom netz genommen wurde, kannst du nur noch wenig ausrichten ;)
bloonix
 2006-10-18 09:57
#38871 #38871
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@jan, das war ein Techniker und nicht das ganze Unternehmen!
Nur weil mich bei Rewe die Verkäuferin angekackt hat oder ihre Art
sehr unpassend war, heißt das doch nicht, dass ich ab dann
nur noch bei Aldi einkaufen gehe! :)

Aber der Techniker hätte sich mit dir telefonisch in Verbindung setzen
oder zumindest eine Mail schreiben sollen! Da gebe ich dir vollkommen
recht!\n\n

<!--EDIT|opi|1161154565-->
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betterworld
 2006-10-19 02:53
#38872 #38872
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[quote=opi,18.10.2006, 07:57]Nur weil mich bei Rewe die Verkäuferin angekackt hat oder ihre Art
sehr unpassend war, heißt das doch nicht, dass ich ab dann
nur noch bei Aldi einkaufen gehe! :)[/quote]
Verkäuferinnen können ein wichtiger Faktor sein. In manche Läden gehe ich nur deswegen :-)
jan
 2006-10-19 13:45
#38873 #38873
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wenn mich bei rewe eine verkäuferin nervt, dann laste ich das dem unternehmen an, schließlich bildet rewe die leute aus, schult sie im umgang mit kunden etc pp.

und es war übrigens nicht "der eine techniker", sondern es war das selbe verhalten in zwei von zwei supportfällen, die wir hatten...
pq
 2006-10-19 13:49
#38874 #38874
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es soll aber auch tatsächlich supermärkte geben, die verkäufer an der kasse haben...
wollte ich nur mal so anmerken...\n\n

<!--EDIT|pq|1161251359-->
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem
renee
 2006-10-19 13:50
#38875 #38875
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aber verkäufer dürften betterworld wohl eher nicht zum Einkaufen animieren *fg*
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
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