Schrift
[thread]4778[/thread]

Navigation in Listbox: a la Windows "speichern unter.."



<< >> 3 Einträge, 1 Seite
Patrick
 2004-05-17 14:08
#42106 #42106
User since
2004-01-07
56 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo,

ich möchte eine Listbox als Navigation verwenden.

Das soll so aussehen, dass ab einem bestimmten Ordner alle darin befindlichen Ordner aufgelistet werden.
Wenn ich einen Ordner aus der Listbox auswähle (über Button oder doppelklick) soll in diesen Ordner gewechselt werden und alle dort befindlichen Ordner und Dateien anzeigen!

Ich möchte auch die Möglichkeit haben wieder eine Verzeichnisebene nach oben zu kommen!

Die Listbox soll also ständig verändert werden können!

Geht so was?
Mfg
Paddy

Perl ist göttlich, die Kunst besteht darin Perl anwenden zu können.
coax
 2004-05-17 14:42
#42107 #42107
User since
2003-08-11
457 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Um nach Dateien zu browsen gibt es schon einige vorgefertigte Tk-Module, auf die du zurueckgreifen solltest. Schau doch einfach mal bei CPAN.

Ansonsten koenntest du die Listbox an ein Array binden (mit tie), wird das Array veraendert wird auch die Listbox entsprechend aktualisiert.
,,Das perlt aber heute wieder...'' -- Dittsche
tomlong
 2004-05-17 14:58
#42108 #42108
User since
2003-08-04
93 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Code: (dl )
1
2
3
$window->getSaveFile(-filetypes => \@types,
-initialfile => 'Untitled',
-defaultextension => '.htm');

und
Code: (dl )
$file = $window->getOpenFile(-filetypes => \@types);


@types im Format:
Code: (dl )
1
2
3
4
5
my @types =
(["HTML Dokumente", [qw/.htm .html/]],
["Scripte", [qw/.cgi .php .php3 .pl .asp/]],
["Text Files", '.txt'],
["All Files", '*']);
Live long and prosper!
42;
<< >> 3 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2004-05-17 14:08.