Schrift
[thread]642[/thread]

CGI funzt nicht auf server: Fehler beim aufrufen der cgi dateien (Seite 2)

Leser: 1


<< |< 1 2 3 4 5 6 >| >> 52 Einträge, 6 Seiten
betterworld
 2006-01-26 00:33
#6533 #6533
User since
2003-08-21
2613 Artikel
ModeratorIn

user image
Bakan, dann mach einfach mal, was tinita sagt. Das Skript sollte dann wohl so aussehen:
Code: (dl )
1
2
3
4
#!/usr/bin/perl
use strict;
use warnings;
print "Status: 204 No Content\n\n";
Bakan
 2006-01-26 09:13
#6534 #6534
User since
2006-01-25
12 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Auch da kommt leider nur wieder Fehler 500 :(
Im Log steht auch wieder nur: Premature end...
esskar
 2006-01-26 09:22
#6535 #6535
User since
2003-08-04
7321 Artikel
ModeratorIn

user image
und so?
Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
#!/usr/bin/perl
use strict;
use warnings;
my $html = "<html><body>Test</body></html>";
print "Content-Length: ", length($html), "\n";
print "Content-Type: text/html\n\n";
print $html;
Bakan
 2006-01-26 09:54
#6536 #6536
User since
2006-01-25
12 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Immer noch das Gleiche.
GwenDragon
 2006-01-26 11:47
#6537 #6537
User since
2005-01-17
14538 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
1. Skript muss ausführbar sein!
Stichwort: chmod 0755

2. Wo liegt das Skript?
Wenn es außerhalb cgi-bin liegt, müssen Skripte außerhalb cgi-bin zugelassen sein.
Stichwort Serverkonfiguration:
AddHandler cgi-script .cgi .pl
Options +ExecCGI\n\n

<!--EDIT|GwenDragon|1138268895-->
die Drachin, Gwendolyn


Unterschiedliche Perl-Versionen auf Windows (fast wie perlbrew) • Meine Perl-Artikel

pq
 2006-01-26 15:36
#6538 #6538
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
bakam, wenn man dir einen link postet, solltest du ihn dir auch
durchlesen. ich habe gerade gesehen, dass mein link falsch war.
hättest du draufgeklickt, hättest du das bemerkt und sicher
nachgefragt. so muss ich annehmen, dass du den link
nicht angeklickt hast.
wie ich schon sagte, kann der fehler jede menge ursachen haben.
man kann dir jetzt jede info aus der nase ziehen, und das bei jedem,
der diese frage stellt, jede woche, jeden monat, jahrelang,
oder man empfiehlt, sich erstmal die FAQ anzuschauen und bitte
die fragen dort zu beantworten und hier zu posten.

schönes leben noch.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem
Bakan
 2006-01-26 15:47
#6539 #6539
User since
2006-01-25
12 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Also pass mal auf:

Ich habe auf den Link geklickt und ich habe auch festgestellt das er falsch war! Dann habe ich mich weiter durch die FAQ's geklickt....
Die aufgeführten Punkte habe ich auch alle überprüft/gestestet. Nur leider brachten die bisher keinen Erfolg! Alle meine bisher erlangten Infos habe ich auch hier kundgegeben. Daher sehe ich hier nun keinen Grund so eine Welle zu machen!

Ach ja - wenn einer n Beitrag postet dann kannste auch den Mitgliedsnamen richtig abtippen!

Danke erstmal an alle, die Lösungen hier gepostet haben, einige Moderatoren möchten anscheinend nicht, dass man Hilfe bekommt!

Schönes Leben noch
Relais
 2006-01-26 16:03
#6540 #6540
User since
2003-08-06
2244 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
[quote=Bakan,26.01.2006, 14:47]einige Moderatoren möchten anscheinend nicht, dass man Hilfe bekommt![/quote]
Das ist schon eine freche Unterstellung... damit liegst Du allerdings auch falsch. Es sind nur einige mit mehr jugendlichem Eifer und Herzblut dabei als widerum andere.

Wenn jemand hier nicht helfen möchte, dann macht er etwas wichtigeres, als zu antworten. Jemanden anrufen und klönen oder tanzen gehen oder auch nur die Zähne zum 3. mal putzen etwa ;-)

Der Link wurde übrigens auch schon repariert...

Also nicht an Worten aufziehen, und lieber immer selber mal schön freundlich - dann wann hattest Du wohl zuletzt so viele unbezahlte Helfer, die sich um dich scherten?
Erst denken, dann posten --
26. Deutscher Perl- u. Raku -Workshop 15. bis 17.04.2024 in Frankfurt/M.

Winter is Coming
Relais
 2006-01-26 16:06
#6541 #6541
User since
2003-08-06
2244 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
@Bakan: Kannst Du Dich mit einer Shell als User auf dem Webserver anmelden und das Skript dort lokal aus der Kommandozeile ausführen?
Falls ja, bist Du als derselbe User drin, als der auch der HTTPD läuft?
Erst denken, dann posten --
26. Deutscher Perl- u. Raku -Workshop 15. bis 17.04.2024 in Frankfurt/M.

Winter is Coming
Bakan
 2006-01-26 16:09
#6542 #6542
User since
2006-01-25
12 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Ja, du hast Recht!

Ich bin ja auch wirklich froh über jeden, der hier einen konstruktiven Beitrag leistet! Das ist schon klasse!

Nur finde ich es nicht ok, dass mir Sachen unterstellt werden, die ja nicht stimmen.
Wenn ich mehr Infos zu meinem Problem hätte dann würde ich sie hier auch posten. Nur leider trete ich auf der Stelle....das ist schon ärgerlich, da ich schon mehrere Stunden investiert habe...

PS: Sorry, wollte hier nicht die breite Masse über einen Kamm scheren - hab mich halt ein wenig aufgeregt ;)
<< |< 1 2 3 4 5 6 >| >> 52 Einträge, 6 Seiten



View all threads created 2006-01-09 12:53.