Schrift
Wiki:Tipp zum Debugging: use Data::Dumper; local $Data::Dumper::Useqq = 1; print Dumper \@var;
[thread]6445[/thread]

RegEx Editor: in Perl, via wxPerl, (Seite 3)

Leser: 3


<< |< 1 2 3 4 5 >| >> 46 Einträge, 5 Seiten
Crian
 2004-08-06 12:27
#85150 #85150
User since
2003-08-04
5866 Artikel
ModeratorIn
[Homepage]
user image
klingt eigentlich gut, und ich finde den Ansatz auch richtig, auf jede Änderung zu reagieren, ich dachte nur es wäre zum Testen hilfreich. (Kannst Du ja vielleicht über einen Parameter steuern, falls das nicht zu aufwändig wird.)
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite
pfuschi
 2004-08-06 13:19
#85151 #85151
User since
2004-03-31
198 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Servus,
jup, hab mir nochmal Gedanken gemacht.
Wie war das nochmal?
It's a bug unless you can turn it off.

Also ich werd das UI überarbeiten und Platz für Optionen lassen: U.a. werd ich auch ne checkbox für "Enable Autocheck" einbauen und  so einen "do it" button einbauen.

Ausserdem wir noch eine weitere Textbox eingebaut.
Soll dann so aussehen
Code: (dl )
1
2
3
4
5
[regex_optionen]
[regex]
[text]
[match_text]
[status]

Das Farbige  hervorheben des match wird in einem anderen text_controll gemacht, da es später wenn die Substitutions features hinzukommen besser ist wenn man nicht den original Text verändert.

Den Autocheck finde ich sehr nützlich weil man dann schon beim eingeben der RegEx auf Fehler aufmerksam gemacht wird. Das finde ich beim Eclipse auch ziemlich nützlich.

greetz & fetten Segen
manu
PCE - Editor für Perl in Perl
Bookzilla.de - Mit jedem Kauf OpenSource unterstützen
"I know I can't hold the hate inside my mind
cause what consumes your thoughts controls your life"
- Creed
format_c
 2004-08-06 15:29
#85152 #85152
User since
2003-08-04
1706 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
Kurze, blöde Frage. Wo bekomm ich wxPerl her?
Auf Windows ist das perl -MCPAN -e shell
>install Wx
fehlgeschlagen.


Gruß alex
pfuschi
 2004-08-07 14:34
#85153 #85153
User since
2004-03-31
198 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Servus,
wenn du Activeperl benutzt dann wirst du unter http://wxperl.sourceforge.net/download.html fündig.
oder du öffnest meine exe mit nem zipper und lädst dir dort die Wx Dateien aus dem lib Verzeichnis (Auto nicht vergessen)

greetz & fetten Segen
manu
PCE - Editor für Perl in Perl
Bookzilla.de - Mit jedem Kauf OpenSource unterstützen
"I know I can't hold the hate inside my mind
cause what consumes your thoughts controls your life"
- Creed
format_c
 2004-08-07 15:12
#85154 #85154
User since
2003-08-04
1706 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
kabel
 2004-08-09 16:22
#85155 #85155
User since
2003-08-04
704 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
grr, ich krieg entweder einen Deep Recursion warnung, oder nen segfault ...

zeile 69 in RegExEdit.pm:
Code (perl): (dl )
1
2
               
 $frame->{text_match}->SetValue("");


versteh ich das richtig?
Code (perl): (dl )
EVT_TEXT ($frame, $frame->{text_match}->GetId,\&OnRegEx);  

in zeile 36ff: wenn sich das Wx::TextCtrl aendert, dann wird OnRegEx aufgerufen?!

koennte auch eventuell sein, dass meine installation verhunzt ist, das glaube ich allerdings weniger.
-- stefan
pfuschi
 2004-08-09 16:55
#85156 #85156
User since
2004-03-31
198 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Servus,
Zeile 69 dient dazu um die Farbcodes zurückzusetzen.
Quote
in zeile 36ff: wenn sich das Wx::TextCtrl aendert, dann wird OnRegEx aufgerufen?!

Ja das vertehst du richtig.

Bekommst du die Fehlermeldung beim starten oder wenn du etwas reinkopierst?

Welche Version nutzt du ?
Die Exe oder die Source Variante?
Wenn du die exe benutzt (leider nur Win32) dann musst du dir keine Gedanken um deine Wx installation machen.

Achso... der Code der hier gepostet ist, funtzt nicht da das Board beim Parsen Mist baut

greetz & fetten Segen
manu
PCE - Editor für Perl in Perl
Bookzilla.de - Mit jedem Kauf OpenSource unterstützen
"I know I can't hold the hate inside my mind
cause what consumes your thoughts controls your life"
- Creed
kabel
 2004-08-09 17:08
#85157 #85157
User since
2003-08-04
704 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
ich benutze die source variante. (die im wiki verlinkte).
der fehler tritt beim aufruf auf.
ach ja s/oder/und/. zuerst die Deep Recursion warnung, dann ein segfault ...
-- stefan
kabel
 2004-08-09 17:24
#85158 #85158
User since
2003-08-04
704 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
wenn ich 69 und 70 auskommentiere, dann startet die applikation.

btw du solltest in dem eval nicht den m// operator verwenden, denn der matcht gegen $_, und wenn das nicht definiert ist, gibts ne warnung. nimm lieber qr//. qr// versucht, die regex zu "kompilieren".
-- stefan
pfuschi
 2004-08-09 17:28
#85159 #85159
User since
2004-03-31
198 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Servus,
edit1: Danke für den Tipp... seltsam das diese Zeilen eine recursion verursachen.. okay ich mach zwar etwas stupides (text auslesen dann das controll auf "" setzen und denn text wieder einelsen... aber das mach ich nur weil dabei die Farbattribute verlorengehen... was nen Wx ist das was du benutzt?)
Edit2: passenden Post-smilie gesetzt *G*

also da muss ich davon ausgehen dass es an der Umgebung liegt.
Was für ein System nutzt du? Welche Perl Version? Welche Wx?
Okay wenn du win und 5.8.x perl benutzt dann mach einmal folgendes.
Entpacke die exe mit Winzip oder bei XP mit dem eingebauten Zipper (7zip erkennt das Archive leider nicht) gehe via shell in ./script und mach ein
Code: (dl )
perl -I../lib regexedit.pl


Dann wird das mitgelieferte Wx benutzt und das Perl das auf deinem System installiert ist. Geht aber nur mit der 5.8.x Version(en)

greetz & fetten Segen
manu\n\n

<!--EDIT|pfuschi|1092058446-->
PCE - Editor für Perl in Perl
Bookzilla.de - Mit jedem Kauf OpenSource unterstützen
"I know I can't hold the hate inside my mind
cause what consumes your thoughts controls your life"
- Creed
<< |< 1 2 3 4 5 >| >> 46 Einträge, 5 Seiten



View all threads created 2004-08-01 19:05.