Schrift
[thread]6445[/thread]

RegEx Editor: in Perl, via wxPerl, (Seite 5)

Leser: 3


<< |< 1 2 3 4 5 >| >> 46 Einträge, 5 Seiten
Crian
 2004-08-27 12:03
#85170 #85170
User since
2003-08-04
5866 Artikel
ModeratorIn
[Homepage]
user image
Ich schätze mal, die eckigen Klammern um die Null musst Du mit eingeben. (Ich habs aber noch nicht getestet, was dann passiert.)
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite
Tom
 2004-08-27 14:45
#85171 #85171
User since
2003-09-20
470 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
[quote=Crian,27.08.2004, 10:03]Ich schätze mal, die eckigen Klammern um die Null musst Du mit eingeben. (Ich habs aber noch nicht getestet, was dann passiert.)[/quote]
Ja mit den eckigen Klammern, habe die Version regexedit-win32-0.3rc1.exe benutzt

Tom
Computerprobleme??? -> http://www.weber-computerhilfe.de

Fordere keine Anerkennung!
Zeige was und man wird Dich kennen
pfuschi
 2004-08-27 23:22
#85172 #85172
User since
2004-03-31
198 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Servus,
also der RC2 ist oben.
http://wiki.perl-community.de/pub....bug.exe
Diese exe ist ohne den --GUI Switch erzeugt worden. So bleibt also ein Terminalfenster offen und bei Problemen kann man die exe dann über die Shell starten und die Errors bleiben sichtbar.

Das mit den Listen Operatoren ist ja schon fast peinlich, ich hab kein einziges mal mit denen getestet, weil ich so auf die Klammern fixiert war.

Das Problem war, dass der PAR utf8.pm nicht mit ins Packet genommen hat. Mit der Source Variante gings nämlich. Das liegt aber daran, dass dieses Modul regex intern irgendwann geladen wird, so gab es keine use oder require Anweisung die pp finden konnte.

Ich hätte noch eine kleine Bitte: Könntet ihr ein paar Test RegExes posten?

Vielen Dank für eure Mühe.
greetz & fetten Segen
manu
PCE - Editor für Perl in Perl
Bookzilla.de - Mit jedem Kauf OpenSource unterstützen
"I know I can't hold the hate inside my mind
cause what consumes your thoughts controls your life"
- Creed
OliverW
 2006-08-08 00:55
#85173 #85173
User since
2006-08-04
3 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo Manu,

zunächst, ich finde deinen RegEx Editor echt klasse, sehr nützlich. Mir ist aber folgendes aufgefallen was mir keinen rechten Sinn ergibt:

Regular Expression:
(.*)\\

Match Text:
1) gebe doch mal jhsk\ldkjdj ein, sieht alles gut aus soweit. Es ist alles bis zum \ rot, das \ ist grau, und alles danach ist unfarbig.
2) gebe jetzt noch ein \ ein, sieht auch noch gut aus. Alles ist rot, bis aufs letzte \ , das ist grau.
3) nun mache ein backslash um das \ wieder zu lösen. Bei mir ist nun alles rot ausser dem noch verbleiben \ was grau ist. Aber man sollte wieder das gleiche wie unter 1) bekommen, es kann ja nicht beides richtig sein, dächte ich mir...

Ich benutze regexedit-0.4-win32.exe, Perl 5.8.7 build 813, und Win XP.

Ciao,
Olli
vayu
 2006-08-08 11:08
#85174 #85174
User since
2005-01-13
782 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
für das blockweise ausschalten von strict :)

Code: (dl )
1
2
3
no strict;
block {}
use strict;


wenn ich mich nicht irre


edit: achja, wie krieg ich es hin, dass er gross-/kleinschreibung ignoriert?

==> //i aber so geht das nicht.\n\n

<!--EDIT|vayu|1155022244-->
renee
 2006-08-08 12:40
#85175 #85175
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
[quote=vayu,08.08.2006, 09:08]für das blockweise ausschalten von strict :)

Code: (dl )
1
2
3
no strict;
block {}
use strict;


wenn ich mich nicht irre


edit: achja, wie krieg ich es hin, dass er gross-/kleinschreibung ignoriert?

==> //i aber so geht das nicht.[/quote]
Für einen Block strict zu deaktivieren machst Du besser so:
Code: (dl )
1
2
3
4
{
no strict;
#... befehle...
}


Dann kannst Du nicht vergessen, strict wieder einzuschalten.
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
<< |< 1 2 3 4 5 >| >> 46 Einträge, 5 Seiten



View all threads created 2004-08-01 19:05.