Schrift
[thread]745[/thread]

Keine Bearbeitung mehr: wie => bearbeitung nach fertigem Code



<< |< 1 2 3 4 ... 9 >| >> 83 Einträge, 9 Seiten
Gast Gast
 2006-06-03 18:03
#7840 #7840
hoi,

da bin ich wieder ;)
Ich habe mir einen Code zusammengebastelt und hoffe,ihr könnt mir bei der Endung meines Scriptes ein wenig helfen.

Mein Code ist bereíts fertig,besser gesagt ein Tk.
Ich bin bereit diesen als Demo zum Donwload anzubieten,nur hat mein Freund gesagt,dass ich es .exe'n muss,damit es keiner mehr bearbeitet oder den Quelltext nicht lesen kann.Es gibt ja auch einige,die selber zu faul sind,das ganze zu erstellen,deswegen kopieren die das einfach ab,sowie ich früher *gg*,aber nun will ich das selber geschützt machen.

Gibt es eine Möglichkeit mein fertiges Script als eine ".exe"-Datei zu vollenden?
Weil wenn man es so macht,müsste ja derjenige,der das Script von mir runterladet ja schließlich ActivePerl besitzen,ansonsten würde nur eine Textdatei rauskommen.
Wenn ich in meinem Editor die Datei auf .exe speichere und draufklicke,passiert gar nichts.


Könntet ihr mir da bitte ein bisschen zur hand gehen?
(bitte auch auf Deutsch)

lg. Tom F.
Antworten mit Zitat
GwenDragon
 2006-06-03 19:06
#7841 #7841
User since
2005-01-17
14533 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
CPAN:PAR kann ausführbare Dateien erstellen. Mit dem Modul lassen sich auch Dateien erstellen, die sehr schlecht lesbar im Code sind.
Einne richtigen Compiler für Perl gibt es noch nicht.
die Drachin, Gwendolyn


Unterschiedliche Perl-Versionen auf Windows (fast wie perlbrew) • Meine Perl-Artikel

Antworten mit Zitat
Gast Gast
 2006-06-03 21:04
#7842 #7842
[quote=GwenDragon,03.06.2006, 17:06]CPAN:PAR kann ausführbare Dateien erstellen. Mit dem Modul lassen sich auch Dateien erstellen, die sehr schlecht lesbar im Code sind.
Einne richtigen Compiler für Perl gibt es noch nicht.[/quote]
also tom24(ich) - meine damit,dass es ,möglich ist solche Dateien zu erstellen,die man danach auf eine CD brennen kann,damit man auch ohne ActivePerl das (bsp. das Spiel) was oben drauf ist d.h dass man nicht die Textdatei liest,sondern das Spiel spielen kann.

Ist das möglich?

-> ich will es im Web veröffentlichen,aber wie ist das möglich?
Einen Free-webspace habe ich noch nicht gefunden :(
Kann man es erst im Web veröffentlichen,wenn es ein .exe drauf hat?Denn wenn ich datei.pl aufrufe sieht man nur den quelltext :(


Bitte erklären Sie mir,wie man das .exe macht oder so.

Tom/Thomas
Antworten mit Zitat
renee
 2006-06-03 21:29
#7843 #7843
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
In diesem Wiki:Artikel ist beschrieben wie man eine .exe erstellen kann. Mehr gibt's auch unter http://perl.renee-baecker.de/PAR.pdf.

Wenn man das gemacht hat, hat man eine .exe, die man auf anderen PCs läuft. Allerdings ist es so, dass sich die Datei nur unter Windows ausführen lässt, wenn Du die .exe unter Windows erstellt hast. Und wenn Du sie unter Linux erstellst, kann man die Datei nur unter Linux starten...

Eine .exe hat mit dem Web gar nichts zu tun. Wenn Du willst, dass man das Skript über den Browser starten kann, dann muss der Hoster auch Perl-Skripte erlauben...

Wenn Du es nur zum Download anbieten willst, dann solltest Du entweder eine .exe oder eine .zip machen...
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
Antworten mit Zitat
Gast Gast
 2006-06-03 21:58
#7844 #7844
[quote=renee,03.06.2006, 19:29]In diesem Wiki:Artikel ist beschrieben wie man eine .exe erstellen kann. Mehr gibt's auch unter http://perl.renee-baecker.de/PAR.pdf.

Wenn man das gemacht hat, hat man eine .exe, die man auf anderen PCs läuft. Allerdings ist es so, dass sich die Datei nur unter Windows ausführen lässt, wenn Du die .exe unter Windows erstellt hast. Und wenn Du sie unter Linux erstellst, kann man die Datei nur unter Linux starten...

Eine .exe hat mit dem Web gar nichts zu tun. Wenn Du willst, dass man das Skript über den Browser starten kann, dann muss der Hoster auch Perl-Skripte erlauben...

Wenn Du es nur zum Download anbieten willst, dann solltest Du entweder eine .exe oder eine .zip machen...[/quote]
Vielen Dank renee!
Diese Antwort hat mir sehr geholfen.
Wie soll ich Ihnen Danken,mit TaschenGeld per Kredit?
Ich will Ihnen dafür irgendwie einen Gefallen tun...


Lg. Tom
Antworten mit Zitat
Gast Gast
 2006-06-03 22:07
#7845 #7845
Uppsss... sorry für den Doppelpost.

Ich habe mir das durchgelesen und verstehe leider gar nichts.
Muss man etwas reinschreiben oder wie?
Bitte erklären Sie mir das nur ganz kurz schritt für schritt,damit ich Ihre Zeit nicht verschwende.

Lg. Tom
Antworten mit Zitat
renee
 2006-06-03 22:14
#7846 #7846
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Dafür ist ja ein Forum da...

Als erstes solltest Du Dir CPAN:PAR Wiki:installieren. Wenn Du das gemacht hast, kann es weitergehen.

Wenn Du mit Deinem Skript fertig bist, öffnest eine DOS-Box (oder Kommandozeile je nach Betriebssystem) und tippst dann einfach

Code: (dl )
pp -o skript.exe skript.pl


ein. Wobei Du das "skript" jeweils durch den Namen Deines Skripts ersetzen musst. Dann hast Du die .exe schon erstellt. Es gibt dann noch ein paar Optionen, je nachdem ob Du eine Anwendung mit graphischer Oberfläche programmiert hast oder ob Du das Kamelbild was CPAN:PAR automatisch als Icon der Anwendung nimmt austauschen willst.
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
Antworten mit Zitat
Gast Gast
 2006-06-03 22:31
#7847 #7847
Könnten Sie mir vielleicht "bitte" den 'Direkten Link' zum Download geben,da ich sonst mein volles DownloadTraffic erreicht habe(das Orangene und bei mehr als noch ein paar MB's es für 2Monate gesperrt wird)?

Ich besitze Windows XP Home-Edition[B].

Gruß Tom
Antworten mit Zitat
renee
 2006-06-03 22:38
#7848 #7848
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Schau mal hier was Du brauchst. In der Titelzeile der Tabelle sind auch die direkten Links...
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
Antworten mit Zitat
Gast Gast
 2006-06-03 22:46
#7849 #7849
[quote=renee,03.06.2006, 20:38]Schau mal hier was Du brauchst. In der Titelzeile der Tabelle sind auch die direkten Links...[/quote]
ich habe nun das runtergeladen,aber wohin speichern?
Antworten mit Zitat
<< |< 1 2 3 4 ... 9 >| >> 83 Einträge, 9 Seiten



View all threads created 2006-06-03 18:03.