Schrift
[thread]8091[/thread]

Ecken runden

Leser: 1


<< >> 4 Einträge, 1 Seite
Froschpopo
 2006-06-19 21:27
#67448 #67448
User since
2003-08-15
2653 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
So da bin ich auch mal wieder :=)

Ich möchte gerne die Ecken eines Bildes mit PerlMagick, also dem Modul Image::Magick abrunden.
Dies habe ich bisher immer so gemacht, dass ich die Ecken als externe Bilder, in das zu rundene Bild eingefügt habe.
Per PerlMagick habe ich es dann die runde Ecken einfach an den entsprechenden Stellen mit Composite() in in das originalfoto eingefügt.

Mittlerweile ist das aber so, dass mich die vielzahl der PerlMagick-Funktionen nahezu erschlägt und ich mir garnichtmehr so sicher bin, ob es nicht vll. eine viel einfacherer bereits implentierte Methode bei PerlMagick gibt die diese Aufgabe für mich übernehmen kann.
GwenDragon
 2006-06-19 22:41
#67449 #67449
User since
2005-01-17
14536 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
Soweit ich das sehe, ist da keine Funktion, die das tut.
die Drachin, Gwendolyn


Unterschiedliche Perl-Versionen auf Windows (fast wie perlbrew) • Meine Perl-Artikel

murphy
 2006-06-20 09:52
#67450 #67450
User since
2004-07-19
1776 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage]
user image
Also ich habe das Perl-Binding für ImageMagick noch nie verwendet und weiß nicht, welche Funktionen es genau hat, aber die MagickWand C API enthält die Funktion DrawRoundRectangle. Zusammen mit Funktionen zum Setzen einer Clippingmaske sollte man das gewünschte Resultat erzielen können.

Es würde mich doch wundern, wenn sich die entsprechende Funktionalität nicht auch im Perlmodul fände.

PS: Ich dachte Froschpopo mag keine Rahmen um Bilder... ;-)
When C++ is your hammer, every problem looks like your thumb.
Froschpopo
 2006-06-20 11:51
#67451 #67451
User since
2003-08-15
2653 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Da liest wohl jemand meine Threads ;)
Wenn ich die Ecken abrunde, würde ich das nicht als Rahmen bezeichnen.
<< >> 4 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2006-06-19 21:27.