Schrift
[thread]834[/thread]

skript aus skript aufrufen: eingeschränkte anzeige ?



<< >> 2 Einträge, 1 Seite
bo
 2006-10-27 16:56
#8940 #8940
User since
2006-05-09
76 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
und noch ein problem...
ein skript erzeugt mit graphviz eine svg-grafik mit verlinkten knoten

Code: (dl )
1
2
3
4
5
<svg ...
...
<a xlink:href="/cgi&-bin/form.pl?form=hauptmenue" xlink:title="click to show vxml code">
...
</svg>


und wird so in html ausgegeben

Code: (dl )
1
2
3
...
print qq(<OBJECT width="$w" height="$h" style="overflow:hidden" type="image/svg+xml" data="http://localhost/vmxl.svg"></OBJECT>);
...


nach einem klick auf einen knoten soll also form.pl ausgeführt werden. das macht es auch und es wird auch die ausgabe des skripts angezeigt, aber die anzeige ist auf die grösse der vorherigen grafik beschränkt...?
auch wird in der adressleiste des browswers (firefox) der vorige skriptname angezeigt und der seitenquelltext enthält nur den html-code für die svg-grafik und nicht für die angezeigte ausgabe...

ach, und noch ne frage... warum wird die obige grafik nicht angezeigt, wenn ich das localhost weglasse?
bo
 2006-11-03 09:38
#8941 #8941
User since
2006-05-09
76 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
scheinbar ist das beschriebene verhalten kein fehlverhalten...
http://blog.codedread.com/archive....th-html

mögliche lösung mit javascript:
ich lasse von graphviz die svg-grafik erzeugen und passe sie vor dem einbinden als object folgendermassen an:

aus
Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
<svg ...
...
<g id="node1" class="node"><title>hauptmenue</title>
<a xlink:href="/cgi&-bin/form.pl?form=hauptmenue" xlink:title="click to show vxml code for form">
...
<text text-anchor="middle" x="319" y="72" style="font-size:8.00pt;">hauptmenue</text>
...
</a></g>
...
</svg>

wird
Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
<svg ...
...
<g id="node1" class="node"><title>hauptmenue</title>
<a>
...
<text text-anchor="middle" x="319" y="72" style="font-size:8.00pt;" target="_blank" onclick="javascript:open('/cgi-bin/form.pl?form=hauptmenue')">hauptmenue</text>
...
</a></g>
...
</svg>


so wird nach einem klick auf einen knoten das script form.pl in ein em neuen fenster geöffnet...
wenn jemand eine javascript-freie lösung hat, wäre ich begeistert :)
<< >> 2 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2006-10-27 16:56.