Schrift
[thread]9335[/thread]

altes perl.de vs. perl-community.de: Was findet ihr besser ?


Question: altes perl.de vs. perl-community.de: Was findet ihr besser ?
altes perl.de
perl-community.de
gleich gut
gleich schlecht
ich will sofort ein Bier
You have to log in to vote.
27 voter(s) so far


<< |< 1 2 >| >> 14 Einträge, 2 Seiten
havi
 2003-11-14 12:53
#94356 #94356
User since
2003-08-04
2036 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Hallo!

Ich dachte das waere vielleicht einmal ganz interessant zu wissen.

Schreibt einfach eure Meinungen und sagt vielleicht auch warum Ihr das so empfindet!

Gruss
renee
 2003-11-14 13:06
#94357 #94357
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
ich weiß nicht so ganz genau, was ich da antworten soll. Das aus mehreren Gründen (nicht nach pros und cons geordnet):

* schon zu alten perl.de zeiten ist eine gewisse Struktur gewachsen, die sich zum größten Teil auch hier wiederfinden lässt.
* Allerdings hat man unter dieser Domain den Nachteil, dass sich nicht allzuviel Neulinge sich hierher "verirren"...
* Hier sind die OT-Threads in letzter Zeit etwas viel geworden...
* Die Stammuser (havi, esskar etc.) haben einen großen Anteil (Strat den größten), dass dieses Forum mehr und mehr zu einem Forum von Usern für Usern mit allen Extras und Wünschen wird.
* Betreiber ist die Community an sich (damit ist die ganze Serverumzieherei hoffentlich vorbei)...

Wenn mir noch mehr einfällt, werde ich das noch hinzufügen...
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
Crian
 2003-11-14 13:39
#94358 #94358
User since
2003-08-04
5866 Artikel
ModeratorIn
[Homepage]
user image
Willst Du jetzt wissen, ob wir perl.de oder perl-community.de besser finden?
Oder dieses Forum oder das alte was wir zusammen vorher hatten?

Das alte Forum hatte (noch) auf jeden Fall wesentlich mehr Inhalt angeammelt.
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite
renee
 2003-11-14 13:41
#94359 #94359
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
da steht ja altes perl.de...

ich glaube eine diskussion, ob das aktuelle perl.de oder die Perl-Community besser ist erübrigt sich...
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
Crian
 2003-11-14 14:01
#94360 #94360
User since
2003-08-04
5866 Artikel
ModeratorIn
[Homepage]
user image
Seh ich ähnlich ;-)

Ich finde aber das, was wir jetzt haben schon besser als das, was wir vorher hatten.

Wir tragen unser Forum selbst, wir bemühen uns darum, Inhalte zu schaffen im Wiki und in den On-Topic-Foren, wir können jetzt endlich den Forumscode modifizieren und jetzt sogar ganz neu schreiben ...

Und wir können uns unser Datenbasis _jetzt_ sicher sein...


Das einzige was fehlt sind eigentlich Scharen von wissensdurstigen Perljüngern, die uns Löcher in den Bauch fragen.

Die landen hauptsächlich bei perl.de :|

Ich hatte nur nachgefragt, weil ich eine Befragung über den Vergleich von etwas, was einem weggenommen wurde und was verloren ist mit dem neuen, was man danach gegründet hat, für sinnlos halte. Selbst wenn man das alte für besser hielte, was hätte man gewonnen?

Naja egal, die off-Topic-Diskussionen ziehen sich schon wieder weiter dahin :(
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite
[E|B]
 2003-11-14 14:52
#94361 #94361
User since
2003-08-08
2561 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
Ich finde, die Frage ähnelt sehr der, aus dem Umfragearchiv... ;)
Gruß, Erik!

s))91\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>69\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>124\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>);
$_.=qq~66\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>93~;for(@_=split(/\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>/)){print chr;}

It's not a bug, it's a feature! - [CGI-World.de]
BrownWolf
 2003-11-15 02:11
#94362 #94362
User since
2003-08-15
308 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Ich find natürlich perl-community.de besser, dann kann ich mich wenigstens mit den alten Leuten streiten :p ;)

Edit: Das Board auf perl.de ist auch irgendwie total hässlich. Sorry wenn ich das sagen muss =)\n\n

<!--EDIT|BrownWolf|1068903481-->
Code (perl): ()
1
2
3
sub _{s;;xrqIpiql\\{}p{pl{R>rl{N{}gjwpkssq]>rl{N;;;*{{}=*{_};;
&#36{{}={q{{{}}}=>[reverse+split+reverse+q;}{;]};&#36{{}->{q{{{}}}}->[@{{}];}
&#36{{}=reverse+_(q{{}}=>q{{}})^chr(30)x+length&_(q{{}}=>,q{{}})and+print;
SirLant
 2003-11-16 15:08
#94363 #94363
User since
2003-08-04
516 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Finde das alte besser, da war einfach mehr los,
ist zwar hier ganz nett, aber ohne großen
Neuzugang irgendwie langweilig... sieht man wohl
auch an meiner Aktivität hier in letzter Zeit.
--Programming today is a race between Software Enginers striving to build bigger and better idiot-proof Programs,
and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
So far, the Universe is winning!
Strat
 2003-11-19 23:53
#94364 #94364
User since
2003-08-04
5246 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
was mir beim alten perl.de-forum besser gefaellt:
x) mehr Benutzerverkehr (d.h. mehr fragen zu perl selbst)
x) bessere Domain

was mir hier besser gefaellt:
x) ist eine gemeinschaftsproduktion, nicht ein ein-mann-projekt, und dass da so viele Leute mit Rat und Tat dazu beitragen
x) die einzelnen Projekte wie wiki, links und die votings finde ich echt klasse, und es konzentriert sich alles auf eine seite
x) dieses board hier gefaellt mir (vor allem vom code und den bugs her) immer weniger; muessen wir uns halt beim neuen board mehr anstrengen
perl -le "s::*erlco'unaty.'.dk':e,y;*kn:ai;penmic;;print"
http://www.fabiani.net/
Robby
 2003-11-20 08:38
#94365 #94365
User since
2003-08-11
409 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
mir gefällt die perl-community weil ich genau weiß, dass ich hier Hilfe bekomme, egal ob es sich um eine Perl-Frage handelt oder nicht. Hier kann ich auch doofe Fragen zu jedem Thema stellen ohne direkt blöd angepflaumt zu werden. Und die Off-Topic-Beiträge find ich immer sehr interessant oder einfach nur witzig :)

Ok, es geht zwar zur Zeit weniger um Perl als einfach nur um eine Gemeinschaft die sich austauscht, aber das wird sich auch wieder ändern wenn mal wieder mehr Newbies Perl und die perl-community entdecken.
Kaum macht man es richtig - schon funktioniert es!
<< |< 1 2 >| >> 14 Einträge, 2 Seiten



View all threads created 2003-11-14 12:53.