Schrift
[thread]9366[/thread]

Netzstreik: gegen Softwarepatente (Seite 3)


Question: Netzstreik: gegen Softwarepatente
Ja
Nein
You have to log in to vote.
25 voter(s) so far


<< |< 1 2 3 4 >| >> 31 Einträge, 4 Seiten
lichtkind
 2004-03-29 17:02
#86901 #86901
User since
2004-03-22
5680 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
dieses sogenannt desillusioniert halt ich für gar nicht schlecht.
ich denk wenn man wirklich ein gutes gefühl bei hat sollte man es auch machen. aber natürlich verändert es mehr wenn man mehr an der eigenen haltung als an den anderen was ändern versucht, das ist nun mal naturgesetz. und gutes vorbild bewirkt immer mehr als belehrung, aber wenn wir zusammen friedlich und intelligent unsere sache vortragen und publik machen ist das ein gutes vorbild. auch wenn es keine hohen wellen schlägt ist es das was ankommt, weil bewusst oder unbewusst jeder weiss was richtig ist. und so wie aggression agression schürt kann man mit einer starken und liebevollen haltung es anderen leichter machen sich auch dafür zu entscheiden.

my $ent = 2;
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.
JW
 2004-03-29 21:04
#86902 #86902
User since
2003-08-04
467 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
[quote=lichtkind,29.03.2004, 15:02]...aber wenn wir zusammen friedlich und intelligent unsere sache vortragen und publik machen ist das ein gutes vorbild. auch wenn es keine hohen wellen schlägt ist es das was ankommt, weil bewusst oder unbewusst jeder weiss was richtig ist...[/quote]
Genau darum geht es. Schöner hätte ich es auch nicht sagen können.
Danke. :)
JW
 2004-04-07 21:52
#86903 #86903
User since
2003-08-04
467 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
So, die Abstimmung zeigt ja eigentlich ein deutliches Ergebnis.

Ich schlage den Einführungstext der Seite http://www.knoppix.org zur Übernahme vor, oder eine Vorschaltseite wie bei http://dresden-pm.org

Da ich gerade erst aus dem Flieger gehüpft bin, konnte ich mich nicht eher melden.

Administrator übernehmen Sie! ;-)

PS. Ich kann die Startseite nicht verändern, ich habe nur Zugriff auf das Wiki.
esskar
 2004-04-14 03:56
#86904 #86904
User since
2003-08-04
7321 Artikel
ModeratorIn

user image
der banner ist nun zumindest mal im board...
auf die root seite komm ich auch nicht drauf!
JW
 2004-04-14 12:28
#86905 #86905
User since
2003-08-04
467 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
Super.

Strat hat mir kurzfristig Zugang zur Startseite gewährt, so dass jetzt eine Vorschaltseite bei Aufruf von http://www.perl-community.de erscheint.
Strat
 2004-04-15 02:18
#86906 #86906
User since
2003-08-04
5246 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
@esskar: doch, kommst du schon; das passwort dazu steht in deiner passwoerterdatei fuer den user web1

@JW: dankeschoen!
perl -le "s::*erlco'unaty.'.dk':e,y;*kn:ai;penmic;;print"
http://www.fabiani.net/
Crian
 2004-04-15 15:12
#86907 #86907
User since
2003-08-04
5866 Artikel
ModeratorIn
[Homepage]
user image
Könnt ihr nicht wenigstens einen statischen sich nicht bewegenden Banner nehmen?

Ich weiß, die Sache ist unterstützenswert, aber wofür bezahlen wir eigentlich, wenn wir dann doch Werbebanner haben?! Ja, da ist ein gewaltiger Unterschied, ob mir da die Versicherung xyz aufgeschwatzt werden soll, oder ob man eine sinnvolle Sache unterstützt, aber nun ist da doch wieder so ein Ablenker im Forum...

Also IMHO sollte der entweder am Ende der Aktion wieder raus, oder statisch, oder beides ;)
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite
esskar
 2004-04-15 22:18
#86908 #86908
User since
2003-08-04
7321 Artikel
ModeratorIn

user image
[quote=Crian,15.04.2004, 13:12]Könnt ihr nicht wenigstens einen statischen sich nicht bewegenden Banner nehmen?

Ich weiß, die Sache ist unterstützenswert, aber wofür bezahlen wir eigentlich, wenn wir dann doch Werbebanner haben?! Ja, da ist ein gewaltiger Unterschied, ob mir da die Versicherung xyz aufgeschwatzt werden soll, oder ob man eine sinnvolle Sache unterstützt, aber nun ist da doch wieder so ein Ablenker im Forum...

Also IMHO sollte der entweder am Ende der Aktion wieder raus, oder statisch, oder beides ;)[/quote]
versteh ich es?
lichtkind
 2004-04-15 22:36
#86909 #86909
User since
2004-03-22
5680 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
einen statischen der zu ende der aktion raus geht,
ja, naja ich würde an weniger exponierter stelle
einen hinweis behalten aber wenn das teil immer
da hängt nimmt es dem ganzen auch die dringlichkeit
weil ich kann es die tage echt an vielen orten sehen und das ist auhc zwecke des ganzen das man spürt das es viele sind die son denken, wie halt bei ner demo\n\n

<!--EDIT|lichtkind|1082056034-->
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.
steffenw
 2004-04-15 22:47
#86910 #86910
User since
2003-08-15
692 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
[E|B
,28.03.2004, 11:54]Und für was sind denn dann bitte Politiker da?
Um zu erkennen, daß man finanziell vorsorgen muß. Als Beispiel, sorgt man schon mal für sich selbst.
[E|B
,28.03.2004, 11:54]Ich denke, diese sollten die Meinungen des Volkes vertreten, deshalb wurden sie doch auch gewählt!
Wieso, sind denn schon wieder Wahlen in Sicht?
[E|B
,28.03.2004, 11:54]Dann sollten sie es dieses Mal auch tun und gefälligst den Mist lassen. Einfach nur so dasitzen und abwarten, finde ich eine schlechte Idee.
Als Politiker ist das die beste Idee: einfach warten und die Hände aufhalten. Wenn man Geld braucht, muß man nur erfinderisch sein, es liegt doch auf der Straße. Und Patentgebühren bringen auch etwas.
$SIG{USER} = sub {love 'Perl' or die};
<< |< 1 2 3 4 >| >> 31 Einträge, 4 Seiten



View all threads created 2004-03-26 14:02.