Font
Wiki:Tipp zum Debugging: use Data::Dumper; local $Data::Dumper::Useqq = 1; print Dumper \@var;
[thread]9372[/thread]

400 Mitglieder!!

Reader: 1


<< |< 1 2 3 >| >> 26 entries, 3 pages
[E|B]
 2004-04-21 23:02
#87223 #87223
User since
2003-08-08
2561 articles
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
So, die Community verzeichnet nun bereits über 400 Mitglieder. *gratulier* Der 400ste hat sich heute registriert.
Ich nehme dies mal als Anlass um allgemein Vorschläge zur Steigerung des Bekanntheitsgrades zu sammeln.
Wir haben doch jeden Monat Spenden. Wie wäre es, wenn überschüssiges Geld in Aktionen wie Google Adwords investiert wird? Das würde uns IMHO sehr viel helfen. Außerdem gibt es Leute, die gerne spenden würden, man die Spenden aber einfach nicht braucht weil genug Geld da ist. Wäre doch schade, zumal man das Geld gut nutzen könnte um die Bekanntheit zu steigern. Was denkt ihr darüber? Sollte man versuchen, etwas Promotion zu betreiben? Oder wäre das übersteigerter Aktionismus?
Gruß, Erik!

s))91\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>69\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>124\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>);
$_.=qq~66\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>93~;for(@_=split(/\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>/)){print chr;}

It's not a bug, it's a feature! - [CGI-World.de]
jan10001
 2004-04-21 23:45
#87224 #87224
User since
2003-08-14
962 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
Aus eigener Erfahrung warne ich vor Google Adwords das bringt überhaupt nichts! Wenn das neue Board voll einsatzfähig ist wird die Community schon bekannter.
[E|B]
 2004-04-22 00:03
#87225 #87225
User since
2003-08-08
2561 articles
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
Na ich weiß nicht. Was hat das neue Board mit der Bekanntheit zu tun?
Google Adwords ist doch CPC. Was sollte da schon falsch sein?
Gruß, Erik!

s))91\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>69\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>124\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>);
$_.=qq~66\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>93~;for(@_=split(/\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>/)){print chr;}

It's not a bug, it's a feature! - [CGI-World.de]
Alex
 2004-04-22 00:05
#87226 #87226
User since
2003-12-04
285 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
Was haltet Ihr von einem Sponsorlink bei yahoo! ?
Suchbegriffe wie perl, Programmieren, ..., etc.
<center>Schönen Gruß, Alex
Mit dem Computer geht alles viel schneller - es dauert nur ein bißchen länger!
</center>
renee
 2004-04-22 00:06
#87227 #87227
User since
2003-08-04
14371 articles
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Naja, so richtig begeistert bin ich davon nicht. Meiner Meinung nach sollten wir lieber etwas Geld in mehr Ausfallsicherheit investieren, wie es auch schon mehrfach diskutiert wurde. Ich denke, dass das sinnvoller ist.

Wenn dann noch jeder von etwas "Werbung" auf seiner Homepage macht, dann bekommt man schon ein paar User mehr...
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
Alex
 2004-04-22 00:10
#87228 #87228
User since
2003-12-04
285 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
[quote=renee,21.04.2004, 22:06]Naja, so richtig begeistert bin ich davon nicht. Meiner Meinung nach sollten wir lieber etwas Geld in mehr Ausfallsicherheit investieren, wie es auch schon mehrfach diskutiert wurde. Ich denke, dass das sinnvoller ist.[/quote]
Die Sache mit dem Back up - Server, dacht ich, ist eh schon beschlossene Sache...?
<center>Schönen Gruß, Alex
Mit dem Computer geht alles viel schneller - es dauert nur ein bißchen länger!
</center>
pfuschi
 2004-04-22 00:14
#87229 #87229
User since
2004-03-31
198 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
Servus,
viel wichtiger wäre das man mehr Werbung in den Newsgroups macht.
Hat jemand schon Perl-Community ASCII Signaturen gemacht die man in den Foren & Groups sowie Mailinglists benutzen kann?
über google Groups habe ich 78 mal Perl-community.de gefunden... ich denke das ist noch ausbaufähig.
Ich persönlich halte nicht so viel von Werbung im Sinne von "ich kauf mir eine Zahnbürste". Am besten ist immer noch eine gute Mund zu Mund Propaganda, auch wenn das jeder sagt *G*
Nützlich wäre es auch wenn man Projekte unter die Perl-community.de Flagge stellt und die unter einer Subdomain Hostet. Man könnte also die finanziellen Mittel nutzen um solche Projekte zu unterstützen, welche dann wiederum Perl-community.de als Partner angeben. ich hoffe ich erzähl hier nix was an anderer Stelle schon erwähnt wurde.


greetz & fetten Segen
manu
PCE - Editor für Perl in Perl
Bookzilla.de - Mit jedem Kauf OpenSource unterstützen
"I know I can't hold the hate inside my mind
cause what consumes your thoughts controls your life"
- Creed
renee
 2004-04-22 00:20
#87230 #87230
User since
2003-08-04
14371 articles
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
@Alex: mehr oder weniger ja, es soll halt noch damit gewartet werden, bis das neue Board da ist. Aber dann wird es wohl kommen.
Da müssen halt noch ein paar technische Detail geklärt werden... Das ist jetzt mein Stand des Wissens...

@pfuschi: Das ist eigentlich ne ganz gute Idee. Dazu braucht man aber erst einmal ein paar gute Ideen, die man als Projekte umsetzen kann.
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
Alex
 2004-04-22 00:29
#87231 #87231
User since
2003-12-04
285 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
[quote=renee,21.04.2004, 22:20]@pfuschi: Das ist eigentlich ne ganz gute Idee. Dazu braucht man aber erst einmal ein paar gute Ideen, die man als Projekte umsetzen kann.[/quote]
Fällt mir da nicht gerade ein/das Shopsystem oder ein CMS (á la PHP Nuke) ein? ;)
<center>Schönen Gruß, Alex
Mit dem Computer geht alles viel schneller - es dauert nur ein bißchen länger!
</center>
pfuschi
 2004-04-22 00:51
#87232 #87232
User since
2004-03-31
198 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
Servus,
@renee
klar. Es gibt doch sicher schon einige Projekte die von perl-community.de Mitgliedern betreut werden. Mit mehr oder weniger großer nutzer Zahl.
Der Vorteil ist aber für beide Seiten da, die perl-community bekommt durch ein Projekt neue Members und das Projekt hat hier eine super Platform um sich zu präsentieren und evtl. auch Entwickler zu suchen, speziell deutsche.
Kurzfristig ist damit natürlich nicht viel Wind zu machen, aber der langfristige Nutzen kann durchaus die Erwartungen übertreffen. Wenn nur eins von 10 Projekten sich etabliert (weil es z.B. eine Lücke schließt) kann das sehr pushend sein.

greetz & fetten Segen
manu
PCE - Editor für Perl in Perl
Bookzilla.de - Mit jedem Kauf OpenSource unterstützen
"I know I can't hold the hate inside my mind
cause what consumes your thoughts controls your life"
- Creed
<< |< 1 2 3 >| >> 26 entries, 3 pages



View all threads created 2004-04-21 23:02.