Schrift
[thread]9483[/thread]

Tutorials in unserem Wiki: (wiki tutorials, hab was gemacht)

Leser: 1


<< |< 1 2 3 4 ... 9 >| >> 82 Einträge, 9 Seiten
lichtkind
 2006-03-31 20:23
#89924 #89924
User since
2004-03-22
5679 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
ja ich bin gekommen um mir lob abzuholen, aber nicht nur.

1. Wiki:WxPerlTutorial kapitel 1 & 4 erweitert etliche typos entfernt
2. Wiki:Perl6Tutorial angefangen und umformuliert, hoffe pq das es jtzt weniger lang wirkt
3. habe gedanken zum Wiki:Perl Tutorial

was eigentlich unser aushängeschild und prunkstück ist ein eine verkomplizierte ruine. ein anfänger will nicht gleich beim hello world alle bell zeichen wissen sondern was schönes machen denn apetit kommt beim essen. habe die idee (wenn ich mich dabei nicht übernehmen) es besser zu machen und es perl 5 tutorial zu nennen so das wir wenn es einmal wesentlich besser ist das bisherige ersetzen kann.

mahlzeit\n\n

<!--EDIT|lichtkind|1143826982-->
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.
GwenDragon
 2006-03-31 21:36
#89925 #89925
User since
2005-01-17
14532 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
Großes Lob!!! :-)

Besonders für's Perl 6 Tut.
die Drachin, Gwendolyn


Unterschiedliche Perl-Versionen auf Windows (fast wie perlbrew) • Meine Perl-Artikel

lichtkind
 2006-04-01 17:55
#89926 #89926
User since
2004-03-22
5679 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
danke gwen aber ich hätte gerne wirklich mehr feedback zu punkt 3 bitte oder ich mach es wie ich es will :angry:
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.
GwenDragon
 2006-04-01 21:48
#89927 #89927
User since
2005-01-17
14532 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
[quote=lichtkind,01.04.2006, 15:55]danke gwen aber ich hätte gerne wirklich mehr feedback zu punkt 3 bitte oder ich mach es wie ich es will :angry:[/quote]
Nicht ärgerlich sein.
Was hast denn vor für Punkt 3?
die Drachin, Gwendolyn


Unterschiedliche Perl-Versionen auf Windows (fast wie perlbrew) • Meine Perl-Artikel

lichtkind
 2006-04-01 22:30
#89928 #89928
User since
2004-03-22
5679 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
ooh du bist so gut..

na wie ich sagte: was ist ein perl forum ohne ein oberuntersuperultraeasydeasy einstieg in perl 5. ok es gibt das von eike grothe das ist schon sehr gut gemacht und gehört eigentlich nochmal an richtiger stelle in der in der wiki verlinkt aber was mir vorschwebt ist kein solch thematisch gruppiertes einsteigerwissen. ich will einstieg in perl 5 der so einfach ist, das man nichtmal merkt wie viel man lernt. am aufbau eines sinnvollen programmes direkt ab hello world. nach dem motto nicht erklären sondern machen.
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.
GwenDragon
 2006-04-01 23:56
#89929 #89929
User since
2005-01-17
14532 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
Ja, so einfach wie Anfänger brauchen, ohne dass es öde wird.
Wenn du das schreiben kannst. Ich denke zu oft schon zu technisch.
Zudem hast du mehr drauf, wie es so schön heisst.

Ich bin dafür.

Nachmachbeispiele, die Spaß machen.
Das fehlt oft und eine merkt, dass die Leute eher an Studies gedacht haben, als an normale Menschen, die nicht "informatisch" denken.
die Drachin, Gwendolyn


Unterschiedliche Perl-Versionen auf Windows (fast wie perlbrew) • Meine Perl-Artikel

lichtkind
 2006-04-02 00:36
#89930 #89930
User since
2004-03-22
5679 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
ach einfach nur etwas hip hop oder db hören und man kriegt die richtige haltung. :D

in sachen perl hab ich sicher nicht mehr drauf als du, das merke ich regelmässig an fragen hier, vielleicht poetisch ...
ich glaub adam killt mich wenn er herausfindet wie ich hier meine zeit vertrödele wärent er darauf wartet das ich...(klappe halten renee) anderes thema .. ich hoffe nur das dieses tutorial ein gemeindschaftsprojekt wird.

brauch eh noch gute idee für programm hab aber schon 2 anfängern perlstunden gegeben und hab das etwas das gefühl dabei gewonnen wie an sowas ranzugehen, aber der deutsche(ordentliche) anteil meiner seele sagt mir eh das ich erstmal die 2 anderen wikis weitermachen sollte. hab auch perl6 kapitel 1 nochmal stark erweitert und wx kapitel 3 und 4 überarbeitet oder erweitert und versuch heute noch kapitel2 von perl6 was zu schreiben.

mal frage: verkraftet der Server vieles rumeditierren (ja ich weiss um vorschau) ?

ok hab schonaml link angelegt Wiki:Perl Lernen \n\n

<!--EDIT|lichtkind|1143923847-->
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.
jan
 2006-04-02 01:51
#89931 #89931
User since
2003-08-04
2536 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
was wäre denn mal mit einem minimal-perl in js? hab das kürzlich mal in der art für ruby gesehen. hätte den vorteil, dass jemand, der überlegt, ob er perl lernen soll, nicht erst was laden und installieren muss, sondern direkt anfangen kann, ein bisschen damit zu spielen und vielleicht anhand eines interaktiven kurses quasi was lernt und gleich ausprobieren kann, alles in javascript oder so. muss ja nicht alles können, aber so als goody.
lichtkind
 2006-04-02 02:04
#89932 #89932
User since
2004-03-22
5679 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
das ist eine wunderbare idee (glaub das gleiche in ruby gesehen) es wäre eine monstershow aber ich plane das wiki trotzdem erstmal ohne rücksicht darauf. :)
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.
lichtkind
 2006-04-04 21:37
#89933 #89933
User since
2004-03-22
5679 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
was haltet ihr von der idee sowas serverseitig zu machen(so viel traffic haben wir ja nun nicht) und perl http request oder was auch immer perl aus server laufen zu lassen.

Werbung: Perl6 Tut kapitel 2 ist fertig
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.
<< |< 1 2 3 4 ... 9 >| >> 82 Einträge, 9 Seiten



View all threads created 2006-03-31 20:23.