Schrift
[thread]11696[/thread]

OOP mit Moose lernen?

Tags: Ähnliche Threads

Leser: 19


<< |< 1 2 3 >| >> 26 Einträge, 3 Seiten
DanielH
 2008-04-24 00:12
#108793 #108793
User since
2007-11-15
54 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo,

ich hab noch sogut wie keine Ahnung von OOP.

Ist es sinnvoll direkt mit Moose anzufangen OOP zu lernen?

Was sind die Vorteile von Moose zu Perl ohne Moose? Irgendwie hab ich das noch nicht wirklich verstanden.


edit: hier ist noch ein (scheinbar) guter Link mit weiterführenden Links zu Moose (unter anderem ein > 100 Seiten-PDF):

http://dynamicacademy.net/perlclass/oo/index.html

(ganz unten)
lichtkind
 2008-04-24 01:15
#108794 #108794
User since
2004-03-22
5679 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
der vorteil von Moose ist einfach das du weniger zu tippen hast. und es ist nicht nur kompakter auch klarer weswegen es auch gut als einstieg ist, solang du nicht alle Möglichkeiten auf einmal nutzen möchtest
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.
DanielH
 2008-04-24 01:41
#108796 #108796
User since
2007-11-15
54 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
alles klar, danke lichtkind.

Eine Frage noch. Die von mir im ersten Post verlinkte Seite handelt ja generell von OOP und nicht nur von Moose. Wahrscheinlich sollte ich besser alles, statt nur die Sachen über Moose, lesen? (ich hab ja noch keine Erfahrungen mit OOP).

Oder wäre das (mehr oder weniger) Zeitverschwendung, weil ich so Dinge lernen würde, die ich sowieso nicht brauche (weil Moose die Dinge automatisch regelt, oder so)?


Edit:

Quote
Eine Frage noch.

ich meinte natürlich "zwei Fragen noch" ;)

Unter Moose::Cookbook::WRF unter Why can't I get Catalyst and Moose to work together? steht nur
Quote
See "Moose and Attributes".